CD-Rom mounten klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pignix, 22. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    vorab, habe Suse 7.2 und bin absoluter Linux Neuling. Mein Problem:
    habe einen CD-RW an hdc und ein CD-R an hdd. mounten des CD-RW klappt. Für das CD-R habe ich einen Desktoplink angelegt. mount-point ist /media/cdrom. beim mounten erhalte ich die Fehlermeldung "mount: kein medium gefunden" Ich habe letztendlich heraus gefunden, dass mein CD-R in /dev wie das CD-RW als hdc behandelt wird. nicht aber als hdd. Aus der Suse Hilfe habe ich ein mountparameter "mount -r -t iso9660 /dev/hdd /cdrom als mount point in meinen Desktoplink geschrieben. Da der aber nicht in /etc/fstab steht gibt \'s natürlich Mecker. Ich bin aber nicht in der Lage das zu ändern. ( Offen gesagt weiß ich nicht genau wie ich die Datei als root öffne und dann bearbeiten kann)
    Ich hoffe mir hilft jemand, auch wenn es um Grundwissen geht.
    Vielen Dank
    Lemmi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen