1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

!!!CD-ROM nicht kompatibel!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tinky-winky, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinky-winky

    tinky-winky Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    hi, @all,...
    bei mir zeigt sich folgendes problem: nach einbau eines neuen brenners, bleibt - gelegentlich - (also nicht jedesmal), der rechner beim hochfahren hängen mit der meldung: sec. master (also mein cd-rom) atapi ist inkompatibel, press f1 to resume. nachdem ich mit f1 bestätigt habe, fährt der pc ganz normal hoch und das cd-rom wird von windows98se, problemlos erkannt.
    was läuft falsch??? sollte ich einen zusätzlichen treiber installieren???
    bin für kompetente ratschläge dankbar
    mfg, micha
     
  2. tinky-winky

    tinky-winky Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    alles gecheckt:
    -bios ist auf dem aktuellen stand.
    -ide-kabel ist neu & i.o.
    -firmware für das betagte cd-rom(goldstar cd-rom GCD-R580B) gibt\'s nicht mehr, oder ich finde es nicht,...egal, denke mal, dass die anschaffung eines neuen cd-rom angesagt ist, oder???
    ciao, micha
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. wenn alles andere nix bringt bin ich auch der Meinung das da ein neues Laufwerk fällig wird ...
    Aber du solltest dir eventuell überlegen anstelle eines CD-Roms ein DVD-Laufwerk zu kaufen.
    Hab auch erst kürzlich umgerüstet - das Cd-Rom LW kommt morgen bei ebay rein .. da kanns dann noch für jemanden nützlich sein *ggg* ...

    Wenn du Dir ein DVD-LW anschaffen willst:
    Mein TopTipp: Toshiba SDM1602 (ca. 45-60 T?uro)
    Mein PreisTipp: Hitachi GDM7500 (ist eigentlich ein HP)bekommste bei Medion für 39.- T?uro

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen