1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

!!!CD-ROM nicht kompatibel!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tinky-winky, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi, @all,...
    bei mir zeigt sich folgendes problem: nach einbau eines neuen brenners, bleibt - gelegentlich - (also nicht jedesmal), der rechner beim hochfahren hängen mit der meldung: sec. master (also mein cd-rom) atapi ist inkompatibel, press f1 to resume. nachdem ich mit f1 bestätigt habe, fährt der pc ganz normal hoch und das cd-rom wird von windows98se, problemlos erkannt.
    was läuft falsch??? sollte ich einen zusätzlichen treiber installieren???
    bin für kompetente ratschläge dankbar
    mfg, micha
     
  2. alles gecheckt:
    -bios ist auf dem aktuellen stand.
    -ide-kabel ist neu & i.o.
    -firmware für das betagte cd-rom(goldstar cd-rom GCD-R580B) gibt\'s nicht mehr, oder ich finde es nicht,...egal, denke mal, dass die anschaffung eines neuen cd-rom angesagt ist, oder???
    ciao, micha
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm .. wenn alles andere nix bringt bin ich auch der Meinung das da ein neues Laufwerk fällig wird ...
    Aber du solltest dir eventuell überlegen anstelle eines CD-Roms ein DVD-Laufwerk zu kaufen.
    Hab auch erst kürzlich umgerüstet - das Cd-Rom LW kommt morgen bei ebay rein .. da kanns dann noch für jemanden nützlich sein *ggg* ...

    Wenn du Dir ein DVD-LW anschaffen willst:
    Mein TopTipp: Toshiba SDM1602 (ca. 45-60 T?uro)
    Mein PreisTipp: Hitachi GDM7500 (ist eigentlich ein HP)bekommste bei Medion für 39.- T?uro

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen