CD-ROM nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von micbur, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    kaufe regelmäßig die CT. Dort war vor einiger Zeit wieder einmal Knoppicillin drin. Auf der letzten Version war ein kleiner Fehler. Wie beschrieben, habe ich mir das ein neues Image angelegt und auf eine CD gebrannt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit keinem Knoppix einen PC booten kann. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "Can't find Knoppix filesystem".
    Ich vermute, dass das CD-ROM-LW nicht erkannt wird, denn die Meldung kommt beim suchen nach einem geeignetem Modul auf /dev/sd0. Dummerweise wird mir das CD-ROM eine Zeile drüber schon wunderbar angezeigt:
    Enable DMA for hdc [LTN323].

    Wie boote ich also mit Knoppicillin den PC?
    Ich habe ja jetzt nur eine ganz mikrige Shell.

    Der Grund, warum ich Knoppicillin starte: ich wollte ein Virendef.-update machen und möglichst auf die CD bringen, indem ich das ISO bearbeite.

    Vielleicht komme ich ja auch auf anderem Wege zu meinem Ziel, deshalb schreibe ich das mal lieber noch hin!

    Ciao, micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen