CD-ROM nur nach Neustart erkennbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von micky1, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micky1

    micky1 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    1
    hallo Leute
    Habe das Problem das immer wenn ich eine CD ins Laufwerk reintue, dann kann ich die CD nicht über Arbeitsplatz oder Explorer öffnen. Erst nachdem ich den Rechner mit der CD neu starten lasse, kann ich die CD öffnen. Bei der Diskette ist es noch schlimmer. Wenn ich sie öffnen will dann startet der Rechner automatisch neu.
    Was könnte das sein ??
     
  2. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Scsi-Festplatte sowie dem Scsi-CD-Rom-LW. Habe dem Scsi-Kontroller ein neues Bios-Update spendiert und den neusten Treiber in Windows installiert. Danach lief alles wieder bestens.
    Wie es aussieht liegt hier ein Problem mit Deinem Ide-Kontroller vor. Lade Dir mal den neusten Treiber für Dein Motherboard von deren Homepage runter und installiere den mal anstatt den Treiber den Winxp eingerichtet hat. Vergewissere Dich aber das der neue Treiber auch für XP ist.
    Sollte das nicht funktionieren müßtest Du Windows mal neu aufspielen, vorher aber die Partition von Windows ( in der Regel LW C: ) formatieren, nicht über das bestehende Winxp installieren.
    Bevor Du dann Treiber für andere Geräte installierst probierst Du aus ob die Fehler immer noch auftreten. Es kann auch durchaus sein das ein Treiber für eine andere Hardwarekomponente dieses Problem auslöst.

    Viel Glück jonnyr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen