CD-Rom Probleme mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von piflo1, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piflo1

piflo1 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt. Davor hab ich auch schon XP draufgehabt. Nach der Installation hab ich noch andere Programme von einer CD-Rom auf meinem Rechner installiert. Als ich dann einen Tag später Daten von einer CD-Rom lesen wollte, kam die Meldung :"Bitte CD einlegen". Seit dem kann ich nicht mehr auf das CD-Rom Laufwerk zugreifen, da immer diese Fehlermeldung erscheint.
    Daraufhin versuchte ich von der CD zu Booten. Auch bei diesem Versuch konnte das CD-Laufwerk nicht gefunden werden. Die Treiber für das CD-Laufwerk sind vorhanden und betriebsbereit. Von Windows aus kann das CD Laufwerk auch geöffnet werden um eine CD einzulegen.

Der einzige Treiber der fehlt, bzw. nicht ordnungsgemäß installiert worden ist, ist der "PCI-Bus Controller (einfach)". Immer wenn ich den Treiber lösche und wieder installiere kommt es zu einer fehlerhaften Treiberinstallation.

Stehe jetzt vor einem Problem!?!?!? und hoffe dass jemand des Rätsels Lösung kennt.

Mit Dank im Voraus
    Grüße Flo

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi piflo1
    Hast Du auch den Aspi-Treiber geladen?
    mfg.Werner

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du kannst nichtmal mehr von deinem CD-Rom Booten? Wenn die BIOS-Einstellungen korrekt sind und es trotzdem nicht funktioniert - CD-Laufwerke haben eine sehr kurze Lebensdauer - abhängig von der Nutzungsdauer...

J2x

4. Fred_Feuerstein

Fred_Feuerstein Byte

Schade eigentlich! Wann lernt Ihr genauere Angaben zu machen!

Also folgene Sachen kann ich erahnend sagen:

1. XP rauf
    2. Busmaster Treiber installieren (Intel, VIA, SIS etc.
    3. Alle anderen Treiber installieren

Sollte dann alles klar sein - mit dem Nachbarn!

Die aktuellen Treiber findest Du auf den Seiten der CHip-Hersteller bzw. schaue mal unter "http://www.treiber.de" !

enjoy

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen