1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom Schaden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von frank_hoffmann, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frank_hoffmann

frank_hoffmann ROM

In meinem 2 Jahre alten PC ist mir mittlerweile das 2. CD-Rom Laufwerk eingegangen, und dass obwohl ich es kaum nutze. Welche Gründe könnte es für diese Sache geben.

Danke im Voraus!

2. nerdy

nerdy Kbyte

is das ernst gemeint? wenn ja, warum?

wenn nein...einfach ignorieren :o

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Nur mal so nebenbei.

Ich hatte mit meinem Brenner auch mal ein Problem. Er erkannte keine Datenträger mehr. Ich hab das Teil ausgebaut und geöffnet und was sehe ich da?. Da liegt doch ein Schaumgummiring auf dem Mitnehmer für die CD. Dadurch hat sich die CD festgeklemmt und konnte nicht oder nur manchmal ein Stück drehen. Muss wohl unbemerkt an der Unterseite von einem Datenträger gehangen haben und ich habe es nicht gemerkt. Diese Schaumgummiringe befinden sich nämlich in manchen Spindeln für DVD-Rohlinge.

Jetzt funzt er wieder prima. Wer weiß, was mich die Reparatur gekostet hätte.

4. frank_hoffmann

frank_hoffmann ROM

Wenn man eine CD einlegt, dann wird sie kurz gedreht und dann ist nichts mehr.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich weiß, was eingegangen heißt, aber ich mochte es ein bisschen genauer haben. Ob jetzt der Laser kaputt ist, oder ob das Laufwerk die CD's zersplittert, ist ein Unterschied.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hat wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet, obwohl er es immer regelmäßig gegossen hatte...

( Man soll keinen Kalauer verkommen lassen.)

MfG Raberti

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

"eingegangen" Was soll das heißen? Laser kaputt? Gib dem Laufwerk nich so viele gebrannte CD's is mein Tipp.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen