1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom Schaden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von frank_hoffmann, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frank_hoffmann

    frank_hoffmann ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    In meinem 2 Jahre alten PC ist mir mittlerweile das 2. CD-Rom Laufwerk eingegangen, und dass obwohl ich es kaum nutze. Welche Gründe könnte es für diese Sache geben.

    Danke im Voraus!
     
  2. nerdy

    nerdy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    149
    is das ernst gemeint? wenn ja, warum?

    wenn nein...einfach ignorieren :o
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Nur mal so nebenbei.

    Ich hatte mit meinem Brenner auch mal ein Problem. Er erkannte keine Datenträger mehr. Ich hab das Teil ausgebaut und geöffnet und was sehe ich da?. Da liegt doch ein Schaumgummiring auf dem Mitnehmer für die CD. Dadurch hat sich die CD festgeklemmt und konnte nicht oder nur manchmal ein Stück drehen. Muss wohl unbemerkt an der Unterseite von einem Datenträger gehangen haben und ich habe es nicht gemerkt. Diese Schaumgummiringe befinden sich nämlich in manchen Spindeln für DVD-Rohlinge.

    Jetzt funzt er wieder prima. Wer weiß, was mich die Reparatur gekostet hätte.
     
  4. frank_hoffmann

    frank_hoffmann ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Wenn man eine CD einlegt, dann wird sie kurz gedreht und dann ist nichts mehr.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich weiß, was eingegangen heißt, aber ich mochte es ein bisschen genauer haben. Ob jetzt der Laser kaputt ist, oder ob das Laufwerk die CD's zersplittert, ist ein Unterschied.
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hat wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet, obwohl er es immer regelmäßig gegossen hatte...

    ( Man soll keinen Kalauer verkommen lassen.)

    MfG Raberti
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    "eingegangen" Was soll das heißen? Laser kaputt? Gib dem Laufwerk nich so viele gebrannte CD's is mein Tipp.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen