CD-ROM startet nicht mehr automatisch ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Denator, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe einige CD}s, die sonst immer automatisch nach dem einlegen gestartet sind.(Z.B. die Heft CD von PC-Welt). Dies geht aufeinmal nicht mehr. Ich habe nichts verstellt. Ich habe nur einige neue Programme installiert, und dann ging das irgendwann nicht mehr. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, ohne alle neuen Programme zu deinstallieren ?
    MfG
    Denator
     
  2. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo Azubi
    Das ist ja wohl korrekt, aber ich habe ein Programm auf CD das ich häufig brauche, dann nervt es, das jedesmal von Hand zu starten. Und da ich ja jetzt weiss wie ich das umstellen kann, kann ich das ja immer so einstellen wie ich das gerade haben möchte.
    Vielen Dank für deine Antwort
    Markus
    :-)
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Sei doch froh das der Autostart nicht mehr geht-

    Ich finde die Funktion eher nervig und unsicher ist sie auch wenn Du in Kombination einen Bildschrimschoner mit Passwort hast, weil Du ganz leicht das System aushebeln kannst !

    CU


    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 31.10.2002 | 14:13 geändert.]
     
  4. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hai
    Ich habe Punkt 1 so gemacht und es funktioniert auch.
    Wenn ich aber mein Brennerprogramm starte(WinOn CD)
    verstellt sich der Wert wieder in einen Binärwert.
    Aber diesmal mit folgendem Wert
    0000 91 00 00 00
    Damit funktioniert aber der Autostart auch so wie es sein soll.
    Hoffentlich tut}st auch dann alles mit dem Brennen.
    Aber ich denke schon.
    Vielen Dank für deine Super Hilfe
    Markus
    :-)
     
  5. ast

    ast Guest

    Zu 1
    Versteh\' nicht wie da ein binärer Wert steht.
    Schlüssel sichern Binärwert löschen & gleichnamigen Dwordwert erstellen mit Hex 91
    danach Neustart und proben

    zu 2
    Korrekt, dieser Schlüssel wird standardmäßig nicht erzeugt ist o.k.
    zu3
    so lassen.

    Betreffenden Schlüssel vorher sichern nicht vergessen.
    Greez ast
     
  6. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo ast !
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Beim draufklicken auf NoDriveTypeAutoRun öffnet ein Fenster mit einen Binärwert in dem folgendes steht:
    0000 B1 00 00 00
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Nach Policies gibt es bei mir kein Verzeichnis Explorer.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    Der Dwordwert AutoRun stand bei mir schon auf 1.
    Was nun ?
    Vielen Dank erstmal
    MfG
    Markus
     
  7. ast

    ast Guest

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    Dwordwert: NoDriveTypeAutoRun auf Hex 91 oder Dezi 145 stellen,
    dann wird außer bei A:\ immer die Autorun.inf ausgeführt.
    Wenn das auch noch sein soll(wovon ich abrate) dann
    Hex 95.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

    Dwordwert: AutoRun auf 1

    Jetzt sollte die CD weider anlaufen.
    Wie immer bei Registryeingriffen die betreffenden Schlüssel vorher sichern!
    Greez ast
     
  8. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo RapMaster

    Ich werd mir das Programm gleich mal runterladen und es damit ausprobieren.
    Danke
    MfG
    Markus
     
  9. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hai Plinius.
    Ich habe das genau so gemacht wie du es mir gesagt hast.
    Rechts-Click auf DVD-Laufwerk, Eigenschaften und dann Registerkarte Autoplay aktiviert. Aber meine Einstellungen gehen
    wieder von alleine so wie das war.
    MfG
    Markus
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    benutz win checker.
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Höm.........., wie hast Du es genau gemacht?
     
  12. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo Plinius !

    Erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe das ausprobiert, tut}st aber leider nicht. Gibts da vieleicht noch wo anders eine Einstellung ??
    MfG
    Markus
     
  13. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo franzkat !
    Danke für deine Antwort, aber mich würde es doch interessieren, wie ich das einstellen kann. Ich habe nähmlich ein Programm auf CD das ich sehr häufig nutze, und da ist es lästig jedesmal das "von Hand" zu starten.
    MfG
    Markus
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn es Dir sehr fehlt, dann klicke auf den Arbeitsplatz, dann Rechts-Click auf das CD/DVD-ROM, hier hast Du dann eine Karteikarte "Autoplay". Du kannst ja versuchen, ob es sich wieder aktivieren lässt.

    salve
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Markus !

    Aus Sicherheitsgründen ist das eigentlch gar nicht nachteilig, dass die CD nicht sofort automatisch startet.Wenn Du eine CD einlegst, die -wie auch immer - eine Schadensfunktion enthält,würde diese sofort aktiviert.

    franzkat
     
  16. Denator

    Denator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    danke erst mal für deine Antwort.
    Ich habe Windows XP.
    Das kann sein das das von ******* kommt, das hatte
    ich mal kurz drauf, aber wieder deinstalliert.
    Dann habe ich WinOnCD drauf gemacht und auch jetzt noch
    drauf. Legt das vieleicht daran ??
    MfG
    Denator
     
  17. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Tach!

    Kommt aufs Betriebssystem an, bei Windows 98 gehst Du in den Gerätemanager, doppelklickst auf das CD Laufwerk und aktivierst
    "automatische Benachrichtigung beim Wechsel", dann noch neustarten- fertig.
    Clone CD verstellt diese Autostartfunktion ja auch bei der Installation, aber da kann man unter Optionen einstellen, ob es an oder aus sein soll. Welche Programme hast Du denn installiert die in Frage kämen, das verstellt zu haben?
    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen