1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM stürzt Rechner ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von compeule, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compeule

    compeule Kbyte

    Hallo - ich habe ein gravierendes Problem. Wenn ich mein CD-RomLaufwerk aufrufe stürzt mein Rechner ab. Total.Fehlermeldung:
    1) "Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C00A5D9 in der VXD-Datei VMM (01) + 000095D9 aufgetreten. 2) "Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C003143C 3) "Schwerer Ausnahmefehler OD an Adresse 0246:016747FB aufgetreten.
    Ich denke es ist ein Hardwareproblem, wer weiß Rat?
     
  2. waldershof

    waldershof Byte

    Hallo Jürgen - "comp-eule"
    danke für die mail - mittelerweile bin ich auch tätig gewesen. Ich hatte keine Gerät eingebaut, das CD-ROMlaufwerk war kaputt, es konnte nichts mehr lesen und hat damit das Problem ausgelöst.
    Ich habe mein mainboard, sämtliche Treiber und alle IDE-Controller, die IRQ u.s.w. geprüft. Mit dem neuen CD-ROM-Gerät ist alles wieder normal. - Man lernt somit immer was dazu. Gruß Uschi.
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Halli Hallo

    Hast Du Geräte eingebaut und der Fehler tritt erst jetzt auf?
    Fehlerquellen gibt\'s da genug, von Treibern, DMA Einstellungen
    oder 2 Mastergeräte an einem Kabel kann vieles möglich sein.
    genauere Info über geräte und konfiguration wären gut.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen