1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM stürzt Rechner ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von compeule, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hallo - ich habe ein gravierendes Problem. Wenn ich mein CD-RomLaufwerk aufrufe stürzt mein Rechner ab. Total.Fehlermeldung:
    1) "Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C00A5D9 in der VXD-Datei VMM (01) + 000095D9 aufgetreten. 2) "Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C003143C 3) "Schwerer Ausnahmefehler OD an Adresse 0246:016747FB aufgetreten.
    Ich denke es ist ein Hardwareproblem, wer weiß Rat?
     
  2. waldershof

    waldershof Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    14
    Hallo Jürgen - "comp-eule"
    danke für die mail - mittelerweile bin ich auch tätig gewesen. Ich hatte keine Gerät eingebaut, das CD-ROMlaufwerk war kaputt, es konnte nichts mehr lesen und hat damit das Problem ausgelöst.
    Ich habe mein mainboard, sämtliche Treiber und alle IDE-Controller, die IRQ u.s.w. geprüft. Mit dem neuen CD-ROM-Gerät ist alles wieder normal. - Man lernt somit immer was dazu. Gruß Uschi.
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Halli Hallo

    Hast Du Geräte eingebaut und der Fehler tritt erst jetzt auf?
    Fehlerquellen gibt\'s da genug, von Treibern, DMA Einstellungen
    oder 2 Mastergeräte an einem Kabel kann vieles möglich sein.
    genauere Info über geräte und konfiguration wären gut.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen