1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-Rom u CD-Brenner an Soundkarte anschl

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jojo_essen, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Hallo,

    Ich habe mir einen Brenner zugelegt und will ihn jetzt zusätzlich zu meinem CD-Rom Laufwerk per Audiokabel an meine Soundkarte - Soundblaster Live! Player 1024 anschliessen. Ich habe dort aber nur einen Anschluss für Audiokabel von CD-Rom.

    Weiß jemand was ich tun kann?
    Für Antwort und Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Urban
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Hi,
    der Soundblaster Live (und auch andere Soundkarten) haben normalerweise noch einen anderen Anschluss, der AUX heisst. Steck da das andere CD-ROM rein. In der Lautstärkeeinstellung (ich nehme mal an, du hast Windows) steht die Kontrolle für diesen Eingang unter "Zusatz" (doppelklick auf Lautsprecher, Zusatz aktivieren, auf volle Pulle und Sound dann mit Master-Regler regeln)
    mfg
    FreakNerd
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi...

    Schau nach bei http://www.pearl.de.

    Die haben einen CD-Audio-Adder.
    Mit dem Teil kannste das was Du willst machen.
    Kostet bei Pearl DM 14,80

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen