1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-Rom und Brenner (IDE) nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spacespoony, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacespoony

    Spacespoony ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Win 98 erkennt meine CD-Rom, Brenner und Zip Laufwerke nicht mehr. Der Bios findet sie zwar aber unter Win 98 kann ich nicht drauf zugreifen. Bitte schreibt mir wenn ihr wisst wie man das Lösen kann.
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Spacespoony
    Wenn das CD-ROM Laufwerk nicht mehr erkannt wird, kann das an einem Eintrag in der Registry liegen. Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS löschen Sie den Eintrag NoIDE. Nach einem Neustart von Windows sollte die Erkennung wieder funktionieren.
    mfg.Werner
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Schau mal in die Autoexec.bat bzw. die Config. Sys.
    Eventuell steht da eine Zeile namens "LASTDRIVE=", diese entfernen.
    Ansonsten: Versuch mal den Geräten über den Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.
    Wird ein DOS CD-ROM Treiber geladen? Weg damit

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen