1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom und doch keins; XP erkennt keins

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MasterofAvenger, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    moin, ich habe ein ACER 52x cdrom, welches an dem secondary ata bus hängt und als master gejumpert ist.
    am start im bios wird es einwandfrei erkannt. unter ms-dos kann ich ohne besondere treiber (win98 startdiskette) auf das cd laufwerk zugreifen. unter windows XP wird es nicht erkannt!, wird nicht angezeigt und ist nicht da. vor einiger zeit war es da. allerdings konnte ich wenn ich das cd-rom ansprach nicht im internet surfen, da kamen dann keine daten rein/raus.
    was ist da falsch? wo ist das problem? ich benutze ein 80 poliges IDE Kabel (gerundet).
    vor einiger zeit lief es ja.
     
  2. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    schieb. BITTE HELFT MIR IST DRINGEND!
     
  3. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    also ich habe das mal gelöscht. gefunden habe ich nur den lowerfilters. und da war eingetragen der ******* virtual drive. ich benutze windows xp und habe wirklich schon sehr vieles ausprobiert. im geräte manager wird das gerät NICHT angezeigt. über neue hardware hinzufügen klappts auch nicht. was kann ich da noch machen???
    HILFEEEEEE!!!!
    [Diese Nachricht wurde von MasterofAvenger am 16.11.2002 | 17:50 geändert.]
    Bitte helft mir schnelllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    [Diese Nachricht wurde von MasterofAvenger am 16.11.2002 | 19:31 geändert.]
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Teste einmal ob Dir das hilft:

    Plötzlich sind alle CD-Laufwerke verschwunden.
    Im Arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt und im Geraetemanager sind sie mit einem
    gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften erhaelt man den Hinweis auf
    den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry.
    Dieser Fehler ist in der Registry zu beheben.

    Wie aktiviere ich die CD-Laufwerke wieder?

    Start >> ausfuehren >> regedit
    Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster muessen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters geloescht werden.
    Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfuegung.

    (Quelle: www.xp-tipps-tricks.de)

    ***********
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen