CD-ROM und DVD-Laufwerke verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mexx, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Mein System AMD 1333, 640 RAM, AsusA7V133 usw. Ich habe zwei BS parallel installiert. W98SE und W2K. In W98 sind die o.a. Laufwerke nicht mehr vorhanden. Weder im Explorer, noch im Gerätemanager. Seltsamerweise habe ich in W2K keine Probleme dieser Art. Alles vorhanden und funktioniert. Wo liegt das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Besten Dank im Voraus.
    Gruss
    mexx
     
  2. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    bei mir ist der "StandBy-Modus" noch vorhanden und System läuft auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Diesen Konflikt mit dem "KModus" habe ich nur, wenn ich 98 neu installiert habe. Dieser Modus läuft solange, bis ich die ATA100-Treiber für die IDE-Controller installiert habe (im Gerätemanager als SCSI-Controller angezeigt). Unterstützen Deine Boards ATA66 oder ATA100 und hast Du die Treiber installiert?
    Vielleicht hilfts Dir ja.
    Gruss
    Mexx
     
  3. Stiefel

    Stiefel Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, das Problem kommt mir bekannt vor. Guck ma bitte unter Systemsteuerung--->System--->Ordner "Leistungsmerkmale" ob bei Dir auch de Kompatibilitätsmodus läuft. Und fehlt bei Dir auch die Option "Standbymodus" wenn du Start--->Beenden drückst?
    Hab da schon nen andren Thread zu laufen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50007
    Vielleicht haste ja das selbe Problem und wir kriegens geklärt.
     
  4. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    leider kann ich TweakUI nicht installieren. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" ab. Sonst nichts. Liegt dieser Abbruch an den fehlenden Laufwerken??
    Im Gerätemanager ist die "CD-ROM"-Zeile nicht mehr vorhanden. Auch der Versuch des "Aktualisierens" hat leider nichts gebracht.
    Hast Du noch einen Tipp?
    Gruss
    mexx
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Kommst Du unter w98se an die Eingabeaufforderung, ggf. mit CD-Unterstützung? Wenn die LWe dann da sind (CD einlegen), könnte es sein, daß sie für W98se z.B. mit TweakUI einfach nur ausgeblendet wurden. Mit ebendemselben Tool läßt sich dann auch die Anzeige wieder aktivieren.
    Hast Du im Gerätemanager noch die Zeile mit CD-Rom-LWe (müßte ziemlich weit oben in der Liste stehen)? Meine Kiste spinnt in der Hinsicht auch gelegentlich, aber in dem Fall hilft ein einfacher Klick auf "Aktualisieren".
    Erzähl mal.
    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen