1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom und DVD Laufwerke werden von Windows nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Turbobolle, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbobolle

Turbobolle ROM

Hallo,
    mein Betriebssystem ist Win XP. Habe jetzt kürzlich ITunes deinstalliert nachdem mein IPod nicht mehr lief.
    Danach hat Windows meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.
    Könnten die Probleme mit dem Ipod und jetzt den Laufwerken womöglich zusammenhängen.
    Virencheck verlief auch negativ bzw. positiv will sagen keine Viren oder ähnliches. (Laut AntiVirGuard)
    Kann jetzt natürlich nicht testen ob das mit dem IPod ein Softwareproblem ist, weil ohne Laufwerke natürlich keine ITunes Neuinstallation :(
    Im Bios wenn ich Autodetect mache findet der Rechner die Laufwerke noch, also sollten sie noch angeschlossen sein.
    Habe keine Lust komplett Win neu zu installieren.
    Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee.

Thx
    Bolle

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Ja lösch einfach den key in regedit (siehe link, oben), oder deaktiver die geräte im gerätemanager un lass sie von WinXP nach nem neustart wieder installieren, dass hat fast bei jedem geklappt.

Viel Glück noch, Gruß

4. sucka

sucka Byte

Oder auch nicht, wie bei mir !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen