1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom und DVD Laufwerkstreiber werden nicht akzeptiert!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tommy morello, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy morello

    tommy morello ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ich hatte netzte Woche noch Windows 98 drauf und habe es durch 2000 ersetzt. Als ich dann eine CD brennen wollte, sagt mir mein Brennprogramm, ich habe keine CD-Laufwerke installiert. Vorher wurden sie jedoch ganz normal erkannt. ich habe versucht, einfach die treiber von windows MSCDROM.inf neu zu installieren. das hat allerdings nicht funktioniert. das System erkennt die treiber nicht an. was soll ich tun?
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Du hast doch sicher ein Update gemacht (also drüberinstalliert) - oder? Ich wette Du sagst ja und dann sag ich, daß das der Grund dieses Phänomens ist.
    Win2K braucht im Normalfall weder externe CDROM-Treiber noch Controller-Treiber. und kommt da auch nicht mit durcheinander.
    Gruß :)
    Henner:(
     
  3. tommy morello

    tommy morello ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    ok. Das habe ich jetzt gemacht und neugestartet. die controller werden wieder installiert, die CD-Laufwerke allerdings nicht.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere den/die betreffenden IDE-Controller und starte neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen