1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd rom weg nach boardwechsel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ddc605, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo miteinander,
    ich weiß jetzt nicht schlagen oder motzen.

    habe neues motherbaord eingebaut wollte die boardtreiber installieren und weg war das cd-rom bzw der 1. und 2. ide port. nur noch dual stand da.
    wer kann mir helfen.

    es liegt kein hardware defekt vor. alles funktioniert. nur das mit dem cd-rom ist weg. einfach so. wer hat eine idee?
    beim installieren von standartreibern hängt sich windows wunderschön auf.
    jetzt kommen bestimmt die fragen: welches board cpu os.
    kt7s5a duron 800 win98.
    mit einer neuen platte läuft alles wie geschiert.
    möchte aber gerne wissen was ich mit der alten machen soll? ist nur das problem mit dem ide-treiber
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    sind keine via treiber. sondern sis
    hatte vorher das abit mit via drauf. neues board eingebaut. bei ersten booten lief auch alles. bordtreiber cd rein und dann kam der große absturz.

    bei der neuinstalltion alles wunderbar.
    ist ja lustig das ich auch mal einproblem habe
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi.....kann man sich die frage nach den jumpern sparen?
    also beim installieren der board-treiber....Via 4-1..?????
    kommt das problem......
    zuerst mal einen anderen via-treiber ausprobieren.....
    den alten deinstalieren......und dann den neuen drauf....
    die busmaster-treiber machen auch oft probleme auf diesem
    gebiet....gibt ja mehrere versionen von Via was busmaster angeht.....auch die 4 in1....manchmal läuft die kiste mit einer
    älteren version besser!
    heißt ausprobieren....*g* good luck....!
    PS:könnten noch mehr dinge sein die ärger machen...
    aber die oben genannten...sind am meisten dafür verantwortlich....
    gehe von vernünftigen bios einstellungen aus!
    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen