1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-Rom wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Matze1015, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze1015

    Matze1015 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Vorher waren die Einstellungen wie folgt:

    Primary Master: alte Festplatte 40 GB
    Primary Slave: CD-Brenner
    Secondary: Diskettenlaufwerk 3,5

    So sollten sie werden:

    Primary Master: alte Festplatte 40 GB
    Primary Slave: neue Festplatte 80 GB
    Secondary Master: Cd-Brenner
    Secondary Slave: Diskettenlaufwerk 3,5

    Das Problem besteht darin, dass nun weder das CD- noch das Disketten-Laufwerk gefunden wird. Beim booten werden nur die beiden Festplatten erkannt. Das Cd-Laufwerk ist auch aus der Systemsteuerung verschwunden. Im Bios sind die Einstellungen für beide IDE auf Auto-Detect. Beide Geräte haben Strom und die Stecker sind fest drin. Woran kann es noch liegen? In der Systemsteuerung unter Eigenschaften des Secondary IDE-Kanal steht unter aktueller Übertragungsmodus "nicht anwendbar". Er ist aber aktiviert und zeigt kein Problem oder Fehlermeldung.

    System:
    AMD 850 Mhz
    Win 2000 Prof.
    512 MB SD-RAM

    Vorab schon mal danke für Tipps

    Matze
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Durch viel Meditation ;-)

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Es ist unmöglich

    Hammer nehmen, dann gehts ;-)

    J2x
     
  4. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Frage: Wie jumpert man sein DiskettenLW als Master?;-)
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Das Kabel von Brenner und Diskl. sind verschieden.
    Wie hast du den dieses Kabel drangeklemmt???
    Es ist unmöglich !!! Das vom Diskettenlw. ist nämlich nicht so breit.
     
  6. Matze1015

    Matze1015 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank, ich habe mir eben das Motherboard mal näher angeschaut. Vielleicht sollte ich das nächste mal erst nachschauen und dann Fragen. Wenn ich den Brenner mit dem Kabel des Diskettenlaufwerk verbinde, kann es nicht funktionieren. Ergebnis: Ich brauche ein IDE-Kabel zur Verbindung von Kanal und Brenner (und das natürlich am Wochenende). Dann sollte es funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Ciao

    Matze
     
  7. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Befestige die 2 Festplatten an ein ide kabel.
    stell den einen jumper auf master (40GB Festplatte) und den anderen auf slave (80GB Festplatte).

    Befestige den Brenner alleine an ein ide kabel und stelle den jumper auf master.

    Diskettenlaufwerk auf Master (Hat sein eigenes kabel)

    Nun sollte es gehen.

    Fals du noch ein DVD laufwerk hast, stelle es auf Slave und mach es an das ide kabel vom brenner dran.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen