1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM wird nicht mehr erkannt !!???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jaybe, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaybe

    Jaybe ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle !!

    Hab ein riesen Problem, das mich seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen lässt ! :confused:

    Mein Notebook Compaq Presario B1015 Windows XP findet das CD-ROM nicht mehr, es wird weder im Explorer noch im Gerätemanger angezeigt.
    Die Led des CD-ROM´s leuchtet und das Laufwerk arbeitet.
    Im Bios ist es zwar noch drin, doch an den Einstellungen ändern kann ich auch nicht.
    Die Led des CD-ROM´s leuchtet und das Laufwerk arbeitet.

    Hier nun was ich alles schon probiert habe :

    - Nero CdIn deinstalliert !
    - Easy Creator deinstalliert !
    - den Regestrierungs-Schlüssel ... Lower- und Upperfilter gelöscht !
    - neue CD-ROM Treiber installiert !
    - eine Systemwiederherstellung
    - CD-ROM ausgebaut und getestet, funktionieren tut es !


    Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn weiter weiß ich echt nicht mehr :heul: .... hab auch schon versucht XP über eine externe Festplatte neu zu installiern, doch leider hat mein Bios keine Funktion um von USB zu booten :o(

    Danke in vorraus für eure Antworten ! :bet: :bet:

    lg Jaybe
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen