1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM wird nicht mehr erkannt !!???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jaybe, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaybe

    Jaybe ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle !!

    Hab ein riesen Problem, das mich seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen lässt !

    Mein Notebook Compaq Presario B1015 Windows XP findet das CD-ROM nicht mehr, es wird weder im Explorer noch im Gerätemanger angezeigt.
    Die Led des CD-ROM´s leuchtet und das Laufwerk arbeitet.
    Im Bios ist es zwar noch drin, doch an den Einstellungen ändern kann ich auch nicht.
    Die Led des CD-ROM´s leuchtet und das Laufwerk arbeitet.

    Hier nun was ich alles schon probiert habe :

    - Nero CdIn deinstalliert !
    - Easy Creator deinstalliert !
    - den Regestrierungs-Schlüssel ... Lower- und Upperfilter gelöscht !
    - neue CD-ROM Treiber installiert !
    - eine Systemwiederherstellung
    - CD-ROM ausgebaut und getestet, funktionieren tut es !


    Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn weiter weiß ich echt nicht mehr .... hab auch schon versucht XP über eine externe Festplatte neu zu installiern, doch leider hat mein Bios keine Funktion um von USB zu booten (

    Danke in vorraus für eure Antworten !

    lg Jaybe
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Mach mal Start und dann rechten Mausklick/Arbeitsplatz dort linken Mausklick auf verwalten. Dort Datenträgerverwaltung.
    Wird das DVD-LW dort angezeigt? Hat es einen Laufwerksbuchstaben ?
     
  3. Jaybe

    Jaybe ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Nein, dort wird das Laufwerk auch nicht angezeigt, das einzigste was dort steht ist C:, sprich die Festplatte.

    Hoffe Ihr habt noch mehr Ratschläge für mich ... Danke
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    CD ROM neu erkennen XP
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
    mfg.Werner
     
  5. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Bitte um Hilfe ... gilt die oben beschriebene Vorgangsweise auch beim selben Problem mit einem DVD-Laufwerk ???
    :heul:
    :bet:
    :confused:

    mlg
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen