1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-ROMs erkennen nix mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rdmuel, 12. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rdmuel

    rdmuel Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2000
    Beiträge:
    76
    Meine CD-ROMs (Lite-ON 40x und HP 7200i) spinnen. Ab und zu erkennen die keine CD mehr. Ich schieb sie rein, und das verd&&%$& Ding macht keinen Mucks. Ein winziges Flackern des Lämpchens, aber danach nix. beim Zugriff sagt Windows: "Fehler. Laufwerk nicht bereit"
    Ist das ein Zeichen für den LW-Exitus?

    RM
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du solltest die Kabel verwenden die mit deinem Board geliefert wurden!
    Vielleicht liegts ja nur daran?

    Naja, die Fehlermeldung besagt ja eigentlich das versucht wird auf die LWs zuzugreifen aber die nicht reagieren!
    Und diese Meldung hatte Ich, ein Kumpel und zwei meiner Kunden auch schon! In allen Fällen waren die LWs futsch!

    Aber gleich beide im selben Rechner und das gleichzeitig?
    Entweder gibts da nur eine Störung oder die Dinger sind tatsächlich futsch!

    Haste mal probiert nur ein LW zu testen indem Du das andere mal vom Board (Datenkabel & Strom) stöpselst?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hängen beide am gleichen IDE-Controller?
    Wenn ja könnte auch dein Board oder nur das Datenkabel schuld sein!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen