CD-ROMS weg?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von twmjens, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twmjens

    twmjens Byte

    Nach einem Start von meinem PC mit WIndows XP waren auf einmal mein CD-Brenner und meine DVD-Laufwerk weg...

    IM Gerätemanager zeigen sie ein gelbes AUsruezeichen an, aber auch die erneute Installation durch Löschen und erneutes Suchen bringt nichts, da dieses AUsrufezeichen wieder da ist...

    Was tu ich nun, denn für die laufwerke habe ich meiens Wissens keine eigenen Treiber, die liefen bisher immer mit den WIn XP-Treibern...

    Was nun?

    Danke Jens
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Check mal die Kabel, vielleicht hängen DVD und Brenner am gleichen Strang und die Verbindung zum Mobo list lose...
    Werden sie denn im BIOS angezeigt?
     
  3. cubic

    cubic Kbyte

    Hi,
    versuch mal dies -->

    http://www.koensgen.com/win-tricks/index.php?page=bug0001.htm

    Gruß cubic
     
  4. twmjens

    twmjens Byte

    Nein, ich habe kein vorinstalliertes Win XP, also nur die WIn XP CD---

    Was soll ich nun tun?
    Änderungen? Nichts das ich wüsste., könnte es etwas mit Tweak XP zu tun haben? Das hatte ich zubor installiert, aber hatte nix mit CD-Laufwerken verstellt.. *grübel*

    Gruss
    Jens
     
  5. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Brennprogramm (alte, nicht XP taugliche Version) installiert und Filtertreiber zerschossen??
     
  6. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Hallo Jens,

    wenn du einen OEM-Rechner mit vorinstalliertem Windows XP hast, dann könnten entsprechende Treiber auf der Recovery-CD oder anderen vom Hersteller mitgelieferten Datenträger versteckt sein.

    Welche Änderungen hast du an deinem System vorher durchgeführt?

    Wenn es bei XP den abgesicherten Modus gibt, sind die Laufwerke dann verfügbar?

    Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 25.09.2002 | 08:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen