CD-RW als Audio-CD brennen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CChristian, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, eine CD-RW so zu brennen, dass sie als Audio-CD in normalen CD-Laufwerken abgespielt werden kann?
    Mir ist bewusst, dass es solche und solche CD-Laufwerke gibt. Mich würde aber interessieren, ob so was prinzipiell möglich ist... ?

    Gruß
    CChristian
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    habe mich darüber auch schon bei meinem guten (10 jahre) alten discman geärgert, der keine rw mag...
     
  3. CChristian

    CChristian Guest

    Danke Dir für die Info. Jetzt weiß ich, woran ich bin. :-)

    Gruß
    CChristian
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    das klingt mir sehr einleuchtend :)
     
  5. User_25

    User_25 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    92
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Anlagen RWs lesen, andere nicht. Musste ausprobieren. Wenn's nicht funktioniert: es ist eine RW.
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hängt meines Wissens mit dem Laser des Laufwerks zusammen. Das Datenträgermaterial ist bei CD-RW's (logischerweise) ein anderes als bei CD-R's (oder "normalen" CD's). Wenn der Laser die falsche Farbe hat und daher zu wenig "Kontrast" zwischen Pit und Land produziert, dann kann das Laufwerk die CDRW nicht lesen - egal was für Treiber installiert sind.
     
  7. CChristian

    CChristian Guest

    Wir haben hier zu Hause zwei ältere Stereoanlagen, die zwar gebrannte Audio-CDs schluckten, sich aber mit einer Audio-RW nicht anfreunden konnten. sie wurde schlicht und ergreifend nicht erkannt oder nicht abgespielt. daher meine Vermutung, dass Audio-RWs generell nicht funzen...

    Gruß
    CChristian
     
  8. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    warum sollte ein autoradio das nicht schlucken :confused:
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    wieso sollte das nicht gehen??

    Einfach cd-rw einlegen, audio cd brennen und hoffen dass dein player rw's schluckt....was ich aber bezweifel...zumindest im auto.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen