CD-RW als Fesetplatte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mannyk, 12. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    HI!
    Ist es nicht möglich eine CD-RW als Festplatte zu nutzen. Das geht doch mit UDF Treibern oder so? Wer hat damit erfahrung bzw. wo kriege ich nötige Informationen her?
    mfg,
    manny
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    danke ich werd mich umschauen!

    @ossilotta:
    vielen dank für deinen hinweis bezüglich der Funktionalität der Brennsoftware, die parallel läuft. Mir sind diese Probleme jedoch bekannt. Komischerweise hatte ich noch nie probleme mit meiner brennsoftware (hatte manchmal bis zu 6 Brennproggis parallet installiert). deshalb habe ich in diesem fall bis jetzt nichts unternommen.
    auch dank an alle anderen!
    mfg,
    manny
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi
    so richtig als festplatten ersatz geht das nicht - meiner meinung nach (theoretisch aber schon)
    sehr träge - und am begin und ende des schreibens - gibt es pausen wo der ganze computer blockiert wird (bei mir jedenfalls mit winoncd 3.7) - ich hatte auch schon öfters ne kaputte CD, musste sie neu formatieren
    grüsse
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    ich benutze nero 5, easy cd creator 4 und clone cd
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    du kannst aber nur mit einem brennprogramm arbeiten.ich empfehle dir nero 5.5.
    dann den udftreiber und noch incd .
    die neuesten sind auf der seite von nero http://www.ahead.de runterzuladen.dann kannst du daten auf der rom ablegen wie auf einer diskette.arbeite niemals mit mehreren brennprogrammen parralel auf einem betriebssytem das gibt immer große schwierigkeiten,ausser du nimmst ein spezielles bootmenü dafür.
    gruß ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    was hast du für ein brennprogramm.????
    eine cdrw kann im prinzip wie eine kleine festplatte oder besser als ersatz für disketten genutzt werden.es wird der udf treiber und der entsprechende lesetreiber benötigt.die cdrw wird dann formartiert und kann wie eine diskette benutzt werden.das heisst du kannst daten darauf speichern.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen