CD-RW: Brenner streikt beim Schreiben, liest aber

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von strgaltentf, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Der Tipp ist zwar sicherlich sehr hilfreich für unbedarfte Einsteiger, aber leider etwas angestaubt:
    Inzwischen gibt es nicht mehr nur zwei Arten von CD-RWs, sondern vier:

    • Compact Disc ReWritable (1x, 2x, 4x)
    • Compact Disc ReWritable High Speed (4x, 8x, 10x, 12x)
    • Compact Disc ReWritable Ultra Speed (16x, 24x)
    • Compact Disc ReWritable Ultra Speed+ (32x)

    Die beiden letzteren bekommt man meiner Erfahrung nach fast nur von Verbatim.

    Wie schon im Tipp steht, sind alle Arten mit einer Ergänzung des typischen Logos durch einen vertikalen Seitentext auf der rechten Seite gekennzeichnet.
    Noch ein Tipp für Anfänger: CD-RWs, auch die der ersten Generation, lassen sich auf CD-Laufwerken Baujahr 1998 und früher oft gar nicht einlesen.

    Ansonsten fröhliches Brennen!
    strg alt entf
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Nach dem Umbau ist wohl irgendwie das Datum des Tipps verschwunden.

    Ich tippe mal auf 2001. :p
     
  3. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Das ist Absicht. Jetzt lassen sich uralte oder kräftig angestaubte Tipps noch leichter wiederaufwärmen, natürlich ohne die nötige Aktualisierung. :aua:

    Und liebe PC-Welt-Redakteure (falls hier überhaupt mal jemand reinschaut):

    Dadurch, daß ihr euch auch innerhalb des Beitrags noch ständig wiederholt und vielleicht meint, daß durch die dazwischengeknallte, absolut unauffällige und ganz sicher nicht störende Werbung der geneigte Leser die Problemstellung schon wieder vergessen hat und daher das Problem direkt darunter gleich noch einmal braucht, wird es leider auch nicht besser. Nicht alle Leser sind noch Schüler und/oder konzentrationsunfähig. Wie steht´s mit euch???
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Ich kann da keine entdecken.
    Muss ein Darstellungsproblem meines Browsers sein. :totlach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen