1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW Hersteller herausfinden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Snake, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Moin !

    Ich habe letztens ein Brenner (8/4/32) bei einem Arbeitskollegen eingebaut, aber irgendwie will er nicht so ganz wie er soll... *g*

    NERO hatte ihn zwar erkannt, und auch angesprochen, aber als er loslegen sollte kam nur eine Fehlermeldung und der sofortige Abbruch:

    Power Calibration Error

    Um eine Lösung dieses Problems war ich dann auch bemüht:
    1. Könnte es an dem Rohlingtyp liegen
    oder
    2. Die Firmware müsste upgedatet werden

    Aber wie kann ich eine Firmwareupdate durchführen, wenn nirgends auf dem Teil ein Name angegeben ist, geschweige denn ein Herstellername bei den Eigenschaften angezeigt wird ???
    Lediglich IDE/blablabla... bekomme ich angezeigt.

    Für CD-Rohlinge gibt es ja so ein Erkennungstool, aber gibt}s sowas auch für Hardware ? Oder hat jemand eine Idee wie ich die Kiste zum laufen bringen könnte ? Weil ohne Hersteller kann ich ja schlecht nach einem Firmwareupdate suchen... ;-)

    Vielen Dank schonmal !

    greetz,

    Sparxx

    p.s.: Kann es auch an Treibern evtl. liegen ?
    [Diese Nachricht wurde von Sparxx am 26.09.2002 | 02:13 geändert.]
     
  2. Sparxx

    Sparxx ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für den Tip... muss ich die Tage gleich mal ausprobieren... ich melde mich wenn}s geklappt hat !

    greetz & THX
    Sparxx
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hallo,
    versuch es doch mal mit Sisoft-Sandra, dies zeigt Dir unter System-Summary "Drives and Storage Devices" alle HDD}s sowie CD oder DVD Laufwerke an. Zu finden ist die Software (soweit ich weiss) unter http://www.sisoftware.co.uk/sandra
    Versuchs mal, viel Glück
    Gruss Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen