1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW irrtümlich formatiert!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jojo-666, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo-666

    Jojo-666 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    8
    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe irrtümlich eine CD-RW mittels einer Schnellformatierung (löschen der T.O.C.) mit DirectCD bearbeitet, die RW wurde nicht wieder beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, wieder Zugriff auf die Daten zu erhalten?

    Danke im voraus.

    Jojo-666
     
  2. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
  3. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    soory, bin chat geschädigt so meine ich

    http://www.dieschis-computerchat.de
     
  4. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    hi uwe,

    probiers mal hier

    www.dieschis-computerchat.de

    gruß cubic
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    da muss ich aber jetzt laut lachen. derchat läuft leider überhaupt nicht.

    UWE
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ICH HABS GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    unter http://www.bootdisk.com/

    gibt es etwas weiter unten auf der seite unter dem punkt DATA RECOVERY nen proggi das heisst "CDDataRescue1" das soll sogar cdrw mit gelöschter toc wiederherstellen können. 2,1mb sind auch schnell runtergeladen.

    iss in eglisch, hoffentlich kein prob?

    ich selbst kenn das proggi nicht. also mal an einer test-cd ausprobieren.

    viell glück.

    wenns geklappt haben sollte oder auch nicht, meld dich in dieschis chat. vielleicht sollte das proggi in einer toolsammlung aufgenommen werden.

    UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 06.12.2001 | 09:51 geändert.]
     
  7. Jojo-666

    Jojo-666 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hi Dieschi,

    habe beide ausprobiert. Hat nichts gebracht, das RW-Lw wird nicht angezeigt.
    Was nun?

    Ob ich es mal bei Roxio probiere?

    Gruß Joachim
     
  8. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    schau mal hier:

    http://www.computerchannel.de/download/dd/98DHTQlPPqzE/6514

    dort gibt es die norton utilities als dem-version zum download. 30 tage funktionstüchtig. allerdings sind das 44 mb. hoffe ist nicht ein alzu grosses prob für dich.

    UWE
     
  9. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    kümmere mich gerad, wie du siehst.

    cubic und ich grübeln gerad drüber nach

    UWE

    komm doch im chat vorbei

    www.dieschis-welt.de

    anmelden und über probs diskutieren
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 29.11.2001 | 20:24 geändert.]
     
  10. Jojo-666

    Jojo-666 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Uwe,

    leider habe ich den Norton nicht.

    Joachim
     
  11. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    jau, genau dafür braucht er ihn!

    UWE
     
  12. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi Uwe,

    ach dafür brauchst du den, sag das doch :) :)

    bis nachehr

    cubic
     
  13. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ist in den norton utilities nicht einer drin?
    falls du die nicht haben solltest, schau ich mich nochmal um.

    UWE
     
  14. Jojo-666

    Jojo-666 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    8
    kannst du mir einen empfehlen?

    joachim
     
  15. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    versuchs doch mal mit einem diskeditor. vielleicht klappt das ja.

    UWE
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    So .. Es läuft wieder!
    Die Probleme gestern & Vorgestern waren rein T-Online Bedingt über andere Provider gab es keine Probleme!

    Der Ausfall heute hat nichts mit den Problemen gestern zu tun!
    Der server ist *scheinbar* abgestürzt, Jan schaut nach woran es gelegen haben mag!

    Aber egal was es auch immer war: Der Chat ist weiterhin über http://www.dieschis-computerchat.de erreichbar!
    Nicht wundern das die Site aussieht wie die von http://www.dieschis-welt.de! Die einzige Gemeinsamkeit ist die Startseite der rest liegt auf unterschiedlichen Servern ...

    Also .. es kann wieder gechattet werden ;)

    Gruß .. dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Lach ruhig .. bis eben ging noch alles jetzt geht garnixmehr .. langsam hab ich die Schnauze voll .. aber nicht nur davon das es mal geht und mal nicht sondern auch das Ihr nix besseres zu tun habt anstatt mir etwas zuspruch zu kommen zu lassen nur häme und dumme Sprüche auf Lager zu habt!

    Sorry aber es kotzt mich an!

    Der Chat ist unter http://www.dieschis-computerchat.de erreichbar dieschis-welt.de ist aus mir unbekannten gründen komplett down!

    Jan hab Ich noch nicht ans Telefon bekommen ... keine Ahnung was jetzt wieder los ist!
    Was auf alle Fälle klar ist: als ich das Posting schrieb ging absolut alles .. auch über T-Online!
    Frag Cubic .. frag SoF .. Frag Billy!
    Die waren vorhin alle auf der site .-. waren im Chat ..

    Es ist zum heulen!

    Warum jetzt garnixmehr geht ist auch mir ein Rätsel!
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Trifft sich gut .. ich bin gerade dabei für die Computerwelt ne art *BestOFall* Downloadsite zu erstellen.
    Da sollen die *laut User* besten Tools für sämtliche Kategorien aufgenommen udn zum direktdownload angeboten werden!

    Die Site hat noch keine priorität da ich, jetzt wo der Chat wieder läuft, enldich dioe IE und OE site fertig machen kann ...
    Hab ja das ganze WE Zeit dazu :)

    Bis später .. wir lesen uns ;)
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja .. schau mal in die FAQ von directCD ... vieleicht findeste da was ...

    Viel Glück :)
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hier zwei DiskEditoren.

    Ich bezweifel zwar immernboch das es was bringt da die meines Wissens nach nur bei Festplatten eingesetzt werden können aber ein versuch ist es wert!

    Acronis Diskeditor
    http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Disk_Analysis_Utilities/Acronis_DiskEditor.html

    PTS Disk Editor
    http://freesoft.bstc.azeri.com/Pages/1194.html
    Erklärung zum PTS Disk Editor
    http://www.geocities.com/thestarman3/tool/de/Ptsde104.txt

    Hoff das hilft Dir weiter ;)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen