1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW kann keine CD`s lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von **Rhapsody**, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Rhapsody**

    **Rhapsody** Byte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    19
    Hi,

    folgendes Problem:
    Ich habe ein Lite ON CD-Rewiter 52x32x52. Windows XP. Zusätzlich ein DVD-Rom Laufwerk, Lite ON 16x.
    Wenn ich in dem Brenner eine CD einlege, springt im Arbeitsplatz die Anzeige von CD-RW Laufwerk um auf CD-Laufwerk, Gesamtgröße 0 und freier Speicher 0. Er kann die CD nicht lesen. Das gleiche habe ich ab und zu( !!) beim DVD-leser. Es springt um auf CD Laufwerk und sagt: Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk. Habe ich irgendetwas versehentlich gelöscht ? Bitte Hilfe... Danke.
    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
    franzkat gefällt das.
  2. **Rhapsody**

    **Rhapsody** Byte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    19
    Nö, verändert habe ich gar nichts ( jedenfalls nicht bewußt ). Ich habe Clone CD gelöscht und ab da war das Problem. Habe aber alle Faqs schon durch, wie zB. die Upper + Lowerfilters löschen, Laufwerke abgemeldt + neu hochgefahren. Wenn ich die CD im Laufwerk lasse und dann hochfahre kann er die Lesen und es funzt wieder, aber nur dann. Im Gerätemanager steht Unbekannt. Wenn ich aber Unbekannt öffne stehen unter dem Tree die Bezeichnungen der Laufwerke ??!!! Hat noch jemand einen genialen Tip, oder muß ich neu ( oh Gott... ) installieren ?
    :heul: :heul: :heul:
     
  3. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo
    Vorab habe ME

    Hast Du beim Arbeitsplatz-Gerätemanger,deine CD Laufwerke
    Eigenschaften--Einstellungen etwas verändert??
     
    franzkat gefällt das.
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    ist das bei jeder CD oder nur bei Bestimmten??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen