1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von usch_1, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usch_1

    usch_1 ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe ein problem mit meinem cd-rw-laufwerk.
    es schreibt nicht mehr. wenn ich etwas speichern möchte kommt die meldung vom "Assistent zum Schreiben von CD´s"
    >Vorgang kann nicht abgeschlossen werden<
    auch bei neuen cd´s.

    manchmal kommt auch eine meldung
    >keine cd im laufwerk> obwohl eine drin ist

    wer kann helfen???
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    erste Frage

    wie alt ist das Teil?

    zweite Frage

    wie oft wurde er benutzt?

    Bei alten Brennern kann es sein, das die Linsen trübe geworden sind und der Laser nicht mehr richtig gebündelt bzw. gar nicht mehr durch kommt.
    Andernfalls mal eine Reinigungs-CD reinschieben, vieleicht ist der Kopf auch nur verstaubt.
     
  3. usch_1

    usch_1 ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    5
    zur 1. Frage 2 Jahre alt
    Danke für den Tipp, hat leider nicht geklappt.
     
  4. usch_1

    usch_1 ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    5
    zur 2. Frage: als Lesegerät öfter, zum Schreiben nicht so oft ( ca 100x)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen