CD-RW löschen -> Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!
    Ich habe ein Problem damit, CD-RW\'s zu löschen. Zum löschen möchte ich eigentlich das Programm "IBM Record Now" benutzen, doh irgendwie will das nicht so, wie ich will.Habe es mit SCHNELLLÖSCHUNG und auf dem NORMALEN WEGE probiert, doch wenn ich die CD hinterher neu bespielen möchte, bekomme ich die NAchricht "Bitte leere / neue CD einlegen!?
    Kann mir vielleicht jermand weiterhelfen - wäre echt super!
    Vielen Dank
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    CDRW für welche Geschwindigkeit? Bei welcher Geschwindigkeit? Welche Geschwindigkeit schafft Dein Recorder? Welche Marke von CDRW? Schon mit anderer Marke probiert?
     
  3. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hi!

    Also ich verwende Nero Burning Room 5. Unter Rekorder->Rewriteable löschen versuche ich die CDRWs wieder herzustellen/löschen. Macht er dann auch ohne Probleme, doch wenn ich die CD wieder beschreiben möchte, egal mit welchem Programm, bekomm ich immer die Fehlermeldung "leere CD einlegen" obwohl sie ja leer sein sollte! Was soll das?
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Nimm Nero oder Clone CD!
    Have fun :)
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Na gut, wenn ich von Winamp rede meine ich die 2.x Version, die 3er Version interessiert mich auch nicht. Viel zu lahm und überflüssig.

    MfG Thomas
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Dein Freund verwendet als Betriebssystem Windows XP?
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Du weißt doch, MS wächst doch immer über sich hinaus, das Betriebsystem wird/ist kein System, um seine Programme laufen zu lassen, es wird eine Multimedia, eierkochende, wie eierlegende Wollstation (oder wie auch immer ;-)).
    Nein, mal im Ernst. Ich habe das auch schonmal gehört, dass der Mediaplayer cd}S schreiben können soll. Aber bestimmt nicht löschen und dnn wahrscheinlich auch bloß Filme brennen, die durchs integrierte DRM gerutscht sind.

    Hat Winamp nicht auch so eine Funktion zum MusikCD brennen?

    MfG thomas
     
  9. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!
    Ich schreibe dieses Problem hier für meinen Freund rein - ich kenne mich nicht wirklich damit aus!Mit dem Media Player kann man auf jeden Fall mp3s brennen.Auf CDRWs brennt man ja meiner Meinung nach nur Programm - kann sein das der Media Player keine Programme brennt - wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus!
    Müßt ihr denn wissen, mit welchem Programm ich die cdrw wieder bebrennen will?
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Mir fehlen die Tasten-Anschläge........um nicht zu schreiben: die Worte
     
  11. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!
    Mit dem Windows Media Player!
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Mit welchem Programm willst Du denn Die CDRW beschreiben?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Moin thomas!
    Eierlegende Wollmilchsäue mag ich sowieso nicht, daher hab ich mich auch schon beizeiten von Winamp abgewandt (bzw. verwende eine ziemlich alte Version).
    Unter WinXP kann ich mir natürlich schon vorstellen, daß so ziemlich jedes Programm mal nebenbei Daten auf CD brennen kann.
    Gruß, Andreas
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!?
    Kann der sowas überhaupt? Und wenn ja, ab welcher Version???
    Ich kenne den MediaP(l)ayer nur als Abspielsoftware für Filme und MP3s, aber M$ ist ja alles zuzutrauen. :-)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen