1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dalaimoc, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Mein System erkennt neuerdings keine CD-RW mehr, weder auf dem normalen DVD-Laufwerk, noch auf dem DVD-Brenner NEC 1100 A. Die CDs werden als CD-R erkannt und sind nicht mehr löschbar. Im Explorer werden alle Dateien als schreibgeschützt ausgewiesen.
    Mein System:
    Windows XP
    WinOnCD 6.01 DVD Edition mit Direct CD 5.3 mit neuestem Unidrv.
    Komplette De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Das gilt auch für ******* und DVD Shrink. Ich habe auch schon erfolglos die Systemwiederherstellung mit einer 6 Wochen alten Konfiguration versucht.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo Dalaimoc, wenn du Clone-CD und DVD-Shrink verwendest, solltest du dann eher Nero nehmen, da WinOnCD sich nicht mit Clone-CD vereinen lässt, ich selber hatte damals das selbe problem und seit ich auf Nero umgestiegen bin, na was soll ich sagen, SUPER!
    Und wenn du noch Clony verwendest, nimm den 4.6er Aspi Treiber, denn die neueren sind nicht so das gelbe vom Ei.

    Gruss Zaeggu256
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen