CD-RW nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dalaimoc, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Seit längerem erkennt mein DVD-Brenner (NEC 1100) CD-RWs nicht mehr als solche, womit diese auch nicht mehr löschbar bzw. beschreibbar.
    Neuerdings lassen sich CD-RWs noch nicht einmal mehr lesen, wenn sie mittels Direct CD im UDF-Format geschrieben sind. Windows XP erkennt das Laufwerk nicht bzw. meldet, es handele sich um ein mit Windows nicht kompatibles Dateisystem. WinOnCD 6 DVD-Edition erkennt eine CD, die nicht mehr beschreibbar ist. Mehrmaliges De- und Neuinstallieren von WinOnCD und Direct CD hat nichts gebracht. Den neuesten UDF-Treiber von Roxio habe ich ebenfalls erfolglos aufgespielt. Da der Fehler auch in meinem anderen DVD-Laufwerk auftritt, ist ein Hardwarefehler des Brenners ausgeschlossen.
    Ich vermute irgendein Treiberproblem, weiss aber nicht wo.
    Ich habe bzw. hatte auch Clone CD, Clone DVD, Any DVD und DVD Shrink installiert. Die Deinstallation hat aber auch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?
    Gruß
     
  2. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Habe zwar die Systemwiederherstellung grundsätzlich aktiviert, aber irgendeins der letzten Windows-Updates hat sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht.
    Bad luck!
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Solltest du die Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt der Installation von winoncd aktiviert haben, führe die Systemwiederherstellung durch.
    Das habe ich jetzt gemacht, nachdem WinonCD 5 den Nec 1300A nicht erkennen wollte (im Gegensatz zu CDdirect...
    :eek: ) und mir erstmal eine 30-Tage-Demo von Nero 6 installiert habe (bis meine Pinnacle [wenn die so geschrieben werden... :confused: ] Instant CD/DVD 7 CD da ist) :cool:
     
  4. gigafett

    gigafett Byte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    9
    geh auf start - ausfüren- gebe "regedt32" ein, und lösch das brennprogramm das du nicht verwendest, am besten über die suche . Hab ich bei mir gemacht und schon erkennt und brennt er wieder alles:D du kannst auch ein tunig tool benutzen um die reste zu endfernen, rate ich allerdings von ab, trau diesen programmen nicht.:bse:
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das soll ein Problem sein :D

    Mein NEC 1300A ist 2 Monate alt und kennt keine DVD Rohlige mehr (weder DVD+R/RW noch DVD-R/RW)
     
  6. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
    Allerdings gibt es von WinOnCD 6 einige Registry-Einträge, die nicht löschbar sindDas Löschen wird verweigert, auch mit Administratorrechten und im abgesicherten Modus. Weiss jemand, wie solche Einträge zu löschen sind?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen