1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tolter, 25. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hi,
    ich habe eine CD-RW mit NeroInCD mit Daten beschrieben. Sie ließ sich auch einige Zeit wie ein Laufwerk ansprechen. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Der Dateimanager sagt, dass die CD nicht vorhanden ist. Auch auf einem anderen PC mit InCD läßt sich die CD nicht mehr lesen.
    Gibt es irgend ein Recoveryprogramm, mit dem man die Daten noch retten kann ?

Gruß

Rolf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  2. Tolter

Tolter Kbyte

Danke,
    werd ich probieren. BTW: die CD ist höchstens 3 Mal beschrieben worden.
    Sorry für die späte Antwort, aber der PCWelt-Server hat mir Deine Antwort nicht per EMail geschickt.
    Gruß
    Rolf

3. sslking

sslking Byte

also ob sich die daten retten lassen weiß ich nich. dazu solltest du winhex ausprobieren: http://www.winhex.com es kann auch an der cd-rw liegen, wenn du sie schon sehr lange benutzt. cd-rws sind nicht unendlich lange bschreibbar (nur ca. 1000 mal obwohl das schon gut ist).

mfg, sslking

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen