1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW oder DVD-RW werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Armagnac, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armagnac

    Armagnac ROM

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2
    Mein Rechner erkennt keine CD-RW oder DVD-RW mehr. Wenn ich mit XP oder auch mit Nero versuche eine RW zu löschen, kommt die Meldung:

    "..Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden ...."

    Ich habe einen Lite-On LTR-24102B und einen GSA-4040B. An beiden passiert das gleiche. Auch mit den unterschiedlichsten Medien und Herstellern erscheint die gleiche Meldung.
    Mit einem geliehenen USB-Brenner bekomme ich die Meldung ebenfalls. Wenn ich diesen Brenner jedoch mit einer der RWs an einen anderen Rechner anschließe, funktioniert es prima.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Armagnac
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

    Hast du auch mal die Datenkabel, an dem die Brenner hängen gegen neue getauscht?
     
  3. Armagnac

    Armagnac ROM

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2
    Nein, habe ich nicht probiert. Da der Test mit dem USB-Brenner ja das gleiche Ergebnis bringt, denke ich, dass der Fehler woanders liegen muss.
     
  4. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    183
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen