1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW Problem beim Plextor 24/10/40 A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Seri, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seri

    Seri ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    HiHo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe den oben genannten Brenner von Plextor und der brennt bei mir keine CD-RWs. Ich habe es mit Medien von Sony und BestMedia versucht und mit Nero und CeQuadrat als Brennprogrammen aber jedesmal hat der Brenner den Brennvorgang abgebrochen. Als Betriebsystem verwende ich Win 98 SE.
    CD-Rs brennt der Brenner dagegen tadellos.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Es sieht fast danach aus, daß die Laser-Justierung Deines Plextors etwas außerhalb der Sollwerte liegt und daß er deshalb keine CD-RWs erkennt.

    Wenn Du auf CD-RWs nicht verzichten willst/kannst, würde ich den Plextor reklamieren mit genauer Fehlerbeschreibung und mit welchen Rohlingen und Brennprogrammen Du es schon probiert hast.
     
  3. Seri

    Seri ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Bei Nero sieht das Brennprotokoll wie folgt aus:

    - Cachen von Datein
    - Cachen von Datein fertig
    - Start des Brennvorganges mit 4x (600 KB/s)
    - CD-R PX-W2410A
    This is not a CD-Recordable
    - CD-R PX-W2410A
    Ungültiger Brennzustand
    - CD-R PX-W2410A
    EndTrack fehlgeschlagen
    - CD-R PX-W2410A
    This is not a CD-Recordable
    - CD-R PX-W2410A
    Fixieren fehlgeschlagen
    - Brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x (600 KB/s)
     
  4. Seri

    Seri ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Die Firmware meines Brenners wird im Gerätemanager mit 1.02 angezeigt. Ich weiß nicht, ob daß die aktuellste Version für den Brenner ist.

    PS: Ich habe die Firmware jetzt mal auf Version 1.04 geupt. Das hat aber nichts geändert.
    [Diese Nachricht wurde von Seri am 03.10.2002 | 12:00 geändert.]
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Seri,
    erkennt Dein Plextor die eingelegte leere CD-RW ?

    Gibt es irgend eine Fehlrmeldung vom Brennprogramm ?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habe heute mit einer Lite-On CD-RW auf diesem Brenner mit Roxio 3.8 und mit eben diesem Betriebssystem gebrannt.Hat einwandfrei funktioniert.Hast Du schon mal ein Firmware-Update gemacht ? Für diesen Plextor-Brenner steht da was zur Verfügung.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen