1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lukhw, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Zum wiederholten mal habe ich folgendes Problem beim Brennen von CD-RW´s . Mit den Brenner HL-DT-ST DVD/RAM GSA 4081 B
    kann ich zwar Programme und Daten brennen, aber diese Dateien weder kopieren, noch auf Festplatte entpacken. Ich erhalte ständig Fehlermeldungen "Fehler beim Lesen". An DVD-RW´s verwende ich die DVD-RW´s von Tevion. Das Problem habe ich nun schon bei mehr als 20 neu gekauften DVD-RW Rohlingen. Auch das CD/DVD Laufwerk kann die Datein nicht kopieren. Auf dieser Weise habe ich schon unmengen an Daten und Programme verloren :heul: . Mit DVD-R habe ich es noch nicht versucht, Daten raus zu brennen. Liegt es an den Rohlingen, oder an den Laufwerken :( und wie kann ich noch die gebrannten Daten von den DVD´s retten ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen