1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-rw schreiben nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hzander, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hzander

    hzander Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2000
    Beiträge:
    23
    Betriebssystem: WinXP-Pofessional
    Athlon 1700xp, Arbeitsspeicher 512mb,
    Festplatte 40gb
    Versucht mit vielen Brennprograsmmen,
    Nero, Alcohol120%, CDBurn, *******, usw.
    immer die letzte Version. Brenner: Traxdata CDRW321240plus,
    Rohlinge Memorex RW.
    Es ist kein Brennen möglich, selbst eine neue CD wird nicht erkannt.
    Normale CD's werden einwandfrei beschrieben.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Andere Rohlingsmarke testen oder ggf. die Firmware aktualisieren.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    3 Arten von CD-RW kenne ich, alte dinger, wo auch noch Multispeed draufsteht, können nur bis 4X beschrieben werden, Rohlinge wo Hi-Speed drauf steht können 4-10X beschrieben werden, und es gibt Ultra Speed die nur ab 16X beschrieben (16X compatible steht drauf) werden, ich habe einen 2 Jahre alten Brenner, der frißt keine Ultra Speeds.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    Ich würde mal die Adaptec ASPI-Treiber installieren und den in Nero probeweise loschen/umbenenen. Der Nero-ASPI ist eine mögliche Fehlerqelle bei Inkompatibilitäten.
     
  5. hzander

    hzander Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2000
    Beiträge:
    23
    Ich möchte Allen danken, die mir Ratschäge gegeben haben.
    Das Problem ist gelöst.
    Ich habe andere Rohlinge genommen,
    ein Üpdate der Firmware gemacht und
    ein anderes Brennprogramm, Roxio6, Mediacenter,
    installiert. :jump:
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    [​IMG] das ist mal eine gute Nachricht. vermutlich hattest du Ultra-Speed rohlinge eingesetzt und der Brenner kann RWs nur bis 10x beschreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen