1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-rw schreiben nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hzander, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hzander

    hzander Byte

    Betriebssystem: WinXP-Pofessional
    Athlon 1700xp, Arbeitsspeicher 512mb,
    Festplatte 40gb
    Versucht mit vielen Brennprograsmmen,
    Nero, Alcohol120%, CDBurn, *******, usw.
    immer die letzte Version. Brenner: Traxdata CDRW321240plus,
    Rohlinge Memorex RW.
    Es ist kein Brennen möglich, selbst eine neue CD wird nicht erkannt.
    Normale CD's werden einwandfrei beschrieben.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Andere Rohlingsmarke testen oder ggf. die Firmware aktualisieren.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    3 Arten von CD-RW kenne ich, alte dinger, wo auch noch Multispeed draufsteht, können nur bis 4X beschrieben werden, Rohlinge wo Hi-Speed drauf steht können 4-10X beschrieben werden, und es gibt Ultra Speed die nur ab 16X beschrieben (16X compatible steht drauf) werden, ich habe einen 2 Jahre alten Brenner, der frißt keine Ultra Speeds.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal die Adaptec ASPI-Treiber installieren und den in Nero probeweise loschen/umbenenen. Der Nero-ASPI ist eine mögliche Fehlerqelle bei Inkompatibilitäten.
     
  5. hzander

    hzander Byte

    Ich möchte Allen danken, die mir Ratschäge gegeben haben.
    Das Problem ist gelöst.
    Ich habe andere Rohlinge genommen,
    ein Üpdate der Firmware gemacht und
    ein anderes Brennprogramm, Roxio6, Mediacenter,
    installiert. :jump:
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    [​IMG] das ist mal eine gute Nachricht. vermutlich hattest du Ultra-Speed rohlinge eingesetzt und der Brenner kann RWs nur bis 10x beschreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen