CD-RW und Multisession

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von merlin696, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Hi,
    ich habe da mal ne Frage. Ist es nicht möglich, einen CD-RW in Multissession zubebrennen?
    Ich benutze Nero 5.0 und habs damit versucht. Die Start-Session brennt er ohne Probleme und bei der 2. meint Nero, die CD wäre voll.
    ???
     
  2. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    mhm, seltsam...
    ich war mir zu 99% sicher, dass ich immer geguckt hatte, dass "fixieren" nicht angeklickt war (weil darauf bin ich auch gekommen, dass es daran liegt). Aber du hattest mich überzeugt, es doch noch mal auszuprobieren - und siehe da, es funktionierte....
    *kopfschüttel*
    also es geht jetzt doch :-)
    keine Ahnung, was da letztens los war...
     
  3. Andalusier

    Andalusier Guest

    Holá merlin696,
    ob CD-R oder CD-RW ist egal, aber Nero hat sich auch bei mir
    des öfteren auf fixieren umgestellt, darum achte ich jetzt bei jeder Fortsetzung
    auf das Häkchen. Seither habe ich keine x-leeren CDs mehr.
    Gruß der Andalusier
     
  4. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    hallo andalusier,

    vielen dank für die antwort. aber ich weiß schon, wie man multisessions brennt (auch wie man mit CD-RW\'s umgeht). Bloß wie gesagt, wenn ich die 2. Session (natürlich ist die erste noch nicht fixiert) aufm RW brennen will, sagt er CD ist voll, obwohl gerade mal 23MB drauf sind.
    Also, CD-R als multisession - no problem
    aber gleiche Verfahrensweise funzt beim RW nicht.

    Muß man die anders behandeln?
     
  5. Andalusier

    Andalusier Guest

    Holá Merlin,
    nach Nero Start erscheint Neue Zusammenstellung (notfalls Wizard schließen) Kartei Multisession anklicken, Multisession aktivieren (oder Multisession fortsetzen), dann Kartei Brennen anklicken und sehr wichtig! Haken vor CD fixieren entfernen. dann auf Neu klicken.
    Die vorhandene Session auf Deiner CD-RW mußt Du vorher löschen. denn die hast Du wahrscheinlich fixiert.
    Gruß der Andalusier
    [Diese Nachricht wurde von Andalusier am 28.02.2002 | 18:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen