1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW verloren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jean jaque, 10. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hi Leuts,

    tja, da habe ich ein Brenner und nutze Nero & eben auch InCD (UDF Writer).

    Das klappte alles ja toll, doch irgendwann stürtzte der PC ab und das als er die UDF-CD schließen wollte. Ich komme jetzt an diese CD leider nicht mehr ran. Ich kann die CD-RW auch nicht löschen, beide Programme InCD & Nero bleiben stehen. Die Daten auch der CD sind mir inzwischen egal, aber es wäre schade, wenn ich eine
    defekte CD in meinem Schrank hätte.

    Wie kann ich diese CD löschen und so wiederverwenden?
    Vielleicht ein anderes Schreibprogramm?

    Ciao JJ
     
  2. Liszca

    Liszca Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    154
    Kümmer dich mal leiberst um deine Freundin, und gib der ein "Lead in", und schenk nem kleinen kind den kaputten rohling, als friesbee oder wie man das schreibt
     
  3. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hey, wenn ich den LeadIn oder Index der CD löschen kann, dann komme ich vielleicht doch wieder an die Daten auf der CD ran. Könnte ja möglich sein. Außeerdem will ich das Problem kennen um es zu vermeiden.
    Irgendwann verschwinden nähmlich mal extrem wichtige Daten und dann ist das Geschei groß.
    Verstehst du, was ich meine?

    Ciao JJ
     
  4. Telas

    Telas ROM

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,
    ich habe glube fast das gleiche Problem. Ich kann das Programm InCD nicht mehr starten und mein Brenner und mein CD Laufwerk erkennen keine CD}s mehr . Nach dem ich InCD wieder deinstalliert habe ging es wieder aber eine Neuinstallation von InCD brachte den gleichen Fehler. Meine CD-RW hab ich mir Nero wieder löschen können.

    Bye Frank
     
  5. Liszca

    Liszca Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    154
    Du Sparer du! häng sie dir an ne Lampe!
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Danke für diesen Hinweis.

    Nero, InCD & manchmal auch Windows bleiben stehen, wenn ich diese CD einlege. Ich komme noch nicht einmal dazu das Icon der CD zu sehen.

    Formatieren geht leider erst, wenn die CD als CD oder Datenträger erkannt wurde, aber mein Brenner greift nur die ganze Zeit darauf zu und versucht die CD zu lesen. Ich habe ihn so schon einmal eine halbe Stunde stehen lassen.
    Ergebnis: Rechner lief eine halbe Stunde ohne zu arbeiten und blieb dann stehen. Weiß ich von der eingefrohrenen Systemzeit.

    Ich komme einfach nicht ran. Wenn ich den Rohling einfach mal komplett formatieren könnte. Mit BlintWrite habe ich es heute versucht. Es wird mir dort angezeigt, dass in dem LW kein Datenträger ist.

    Danke schonmal für die Idee, auch wenn ich schon drauf gekommen bin.

    Ciao JJ
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    formatieren mit entsprechendem programm müsste gehen

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen