1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RW wird erkannt, trotzdem nicht da

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jpiubellini, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor der Installation eines CD-Emulators waren die Laufwerksbuchstaben folgendermassen verteilt:

    C:\ = Bootpartition mit BS WIN XP Privat
    D:\ = DVD-Player
    E:\ = CD-RW
    F:\ = Festplattenpartition
    G:\ = Festplattenpartition

    Zu Testzwecken habe ich einen CD-Emulator (Paragon) installiert und prompt gab es probleme mit dem CD-RW-Programm (Roxio). Ich deinstallierte daraufhin den Emulator und das CD-RW-Programm. Leider wird jetzt mein Laufwerk E:\ nicht mehr angezeigt, trotz dass gemäss Gerätemanager das CD-RW einwandfrei läuft.

    Wie bekomme ich mein CD-RW wieder auf Laufwerk E:\ ?

    Win XP darüber installieren hat nichts gebracht.
     
  2. Danke, so hats funktioniert.
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Hi jpiubellini
    1.
    Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    2.
    CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
    mfg.Werner
     
  4. MagicMan

    MagicMan Kbyte

    Über die Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung aufrufen und dem Brenner den gewünschten Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Damit sollte das Problem erledigt sein.

    MagicMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen