1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-rw

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alpuser, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpuser

alpuser Byte

Anfrage an alle Spezialisten
    Habe das Problem, dass auf einer CD-RW Sicherungen von
    T-online, incl. Mail- und Konten-Daten vorhanden sind. Diese möchte ich aber, da ich sie nicht mehr benötige, löschen. Windows XP lehnt dies mit dem Hinweis "diese Daten sind schreibgeschützt" ab. Der Versuch, den Schreibschutz zu entfernen schlagen mit dem Hinweis "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert".
    Der Versuch, über die DOS-Ebene mit dem Befehl "format" kommt der Hinweis: "Der Typ des Dateisystems ist RAW.Geben Sie mit der Option /FS das Dateisystem an, das Sie für dieses Volume verwenden möchten".
    Hiermit kann ich leider gar nicht anfangen.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank schon vorweg.
    Alpuser

2. NickNack

NickNack Megabyte

Du hast ein ganz anderes Problem.
    Du klatschst deine Frage irgendwo hin, wo sie absolut nicht hingehört.

3. alpuser

alpuser Byte

Vielen Dank für den sehr freundlich gemeinten Hinweis

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Er meinte das deine Frage nix mit der Redaktion zu tun hat.

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einzelne Dateien aus einer "normal" (d.h. als ISO-Daten-CD) gebrannten CD-RW löschen.
    Das kann gar nicht gehen und wäre eher verwunderlich, wenn es funktioniert hätte!
    Die auf eine Daten-CD gebrannten Dateien sind nun mal schreibgeschützt, da macht eine CD-RW keine Ausnahme. Und auf einer CD kann man auch die Attribute nicht ändern. In deinem Fall ist die CD wahrscheinlich auch abgeschlossen, da lässt sich nichts mehr ändern, auch wenn es eine CD-RW ist!
    Dir bleibt also nur, die ganze CD zu löschen (ob schnell oder vollständig bleibt dir überlassen) und neu zu beschreiben.

Möchtest du in Zukunft CD-RWs wie große Disketten verwenden, benötigst du PacketWriting-Software wie InCD oder DirectCD. Das würde ich dir aber für wichtige Sicherungen nicht empfehlen!

:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen