1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RWs mit normalem CD-Player abspielen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von shoe, 23. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shoe

    shoe ROM

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe mich oft geärgert, weil ich mit meinem Discman oder unterwegs im Auto keine CD-RWs abspielen konnte. Einige meiner Kollegen haben sogar noch CD-Player, die nicht einmal CD-Rs lesen können!

    Da ich kein Geld habe um alle meine CD-Player mit CD-RW fähigen zu ersetzen, habe ich immer CD-Rs gebrannt um meine aktuellen Lieblingshits zusammenzustellen. Ihr könnt euch vorstellen wie viele selbstgebrannte Hit-Sampler bei mir zuhause rumliegen, die ich nie mehr abgespielt habe.

    Jetzt habe ich die Lösung gefunden! Man kaufe sich eine "CD-RW Audio" und siehe da, es klappt wunderbar. Sogar CD-Player die nicht einmal CD-Rs lesen konnten, können eine "CD-RW Audio" wunderbar lesen. Die Audio CD-Rs und CD-RWs haben anscheinend eine bessere Reflektion und sind dadurch problemlos überall einsetzbar!

    Es ist gut möglich, dass es nicht mit allen CD-Brennern funktioniert. Ich habe mit meinem Sony CRX140E (8x/4x/32x) auf eine günstige NoName "CD-RW Audio" (für alle Schweizer, "InterSound Digital Audio CD RW" bei Interdiscount für CHF 5.95) gebrannt und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Probiert es aus und schreibt hier Eure Erfahrungen.

    Gruss aus der Schweiz
    Shoe
    [Diese Nachricht wurde von shoe am 23.08.2001 | 10:00 geändert.]
     
  2. Milchshake

    Milchshake ROM

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    das mit der "CD-RW Audio" klingt ja interessant, ich mag es nämlich auch nicht, meine Musikkopien auf CD-Rs zu brennen, aber mein Audio-CD-Spieler hat mit PC-CD-RWs seine liebe Mühe beim Abspielen.

    Deshalb würde ich das auch gerne einmal ausprobieren, habe dazu aber noch eine Frage: Kann man die "CD-RW Audio" nur mit 1-facher Geschwindigkeit brennen? Ich habe auf so einem Rohling keine Geschwindigkeitsangabe gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen