1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RWs nicht mehr löschbar/beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dalaimoc, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Neuerdings kann ich keine CD-RWs mehr löschen bzw. beschreiben (ausser nagelneue). Sobald sie einmal beschrieben wurden, erscheinen sämtliche Dateien als schreibgeschützt.
    Ich benutze WinOnCD 6 DVD Edition SP 1 sowie Direct CD 5.32, hatte aber auch schon mal ******* installiert (auch damit CD-RWs nicht löschbar). Sämtliche Programme habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert.
    Beim Löschen kommt immer die Meldung "Cannot write medium - incompatible format". Die CD-RWs werden unter Disk/Info auch nur als CD erkannt; wenn sie nagelneu sind erscheint richtigerweise CD-RW.
    Mein Brenner ist ein NEC 1100 A. Einen Hardwarefehler halte ich für unwahrscheinlich, da die CDs auch im ebenfalls vorhandenen DVD-ROM als schreibgeschützt angezeigt werden. Ich vermute einen Treiberfehler, weiss aber nicht wo.
    Hat jemand einen Tip?
    Michael

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Hoffe schon. Sonst hätte ich ja wohl nicht geantwortet.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

hilft ihm dein Posting,Herr Oberlehrer?

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Einmal posten hätte gereicht .....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen