1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-RWs nicht mehr löschbar/beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dalaimoc, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Neuerdings kann ich keine CD-RWs mehr löschen bzw. beschreiben (ausser nagelneue). Sobald sie einmal beschrieben wurden, erscheinen sämtliche Dateien als schreibgeschützt.
    Ich benutze WinOnCD 6 DVD Edition SP 1 sowie Direct CD 5.32, hatte aber auch schon mal ******* installiert (auch damit CD-RWs nicht löschbar). Sämtliche Programme habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert.
    Beim Löschen kommt immer die Meldung "Cannot write medium - incompatible format". Die CD-RWs werden unter Disk/Info auch nur als CD erkannt; wenn sie nagelneu sind erscheint richtigerweise CD-RW.
    Mein Brenner ist ein NEC 1100 A. Einen Hardwarefehler halte ich für unwahrscheinlich, da die CDs auch im ebenfalls vorhandenen DVD-ROM als schreibgeschützt angezeigt werden. Ich vermute einen Treiberfehler, weiss aber nicht wo.
    Hat jemand einen Tip?
    Michael
     
  2. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Hoffe schon. Sonst hätte ich ja wohl nicht geantwortet.
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    hilft ihm dein Posting,Herr Oberlehrer?
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Einmal posten hätte gereicht .....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen