1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-rws werden nicht mehr angenommen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von steve79, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve79

    steve79 Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    142
    hallo leute!

    es geht um mein PHILIPS, PCRW4012 40/12/48 INTERN.
    seit einiger zeit nimmt er keine rws mehr an. weder alt noch brandneu. wenn ich unter winoncd oder nero auf disc info gehe, zeigt es an, dass keine rom im laufwerk ist.
    habe soeben ein flash gemacht, hat auch nichts genutzt. davor habe ich nen neustart mit abgestecktem laufwerk gemacht, hat alles nichts gebracht.

    mit druckluft hab ich auch schon reingesprüht sowie ne reinigungs-cd rein getan - ohne erfolg.

    hat jemand noch ne idee, was ich machen könnte?

    frage abseits:
    wie lange kann/darf ich bei ner 700er cd überbrennen. das maximale, was ich mich bisher getraut habe, sind 717 mb (81:14 min). macht es dabei nen unterschied, ob ich ne 700 mb cd nehme oder ne 800 mb (die es allerdings nur als 700er ansieht).

    vielen dank im voraus!
    steve
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    so ein Quatsch,das beste,was es gibt
     
  3. steve79

    steve79 Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    142
    *hochschieb*
    bitte um hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen