1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

cd sammlung archevieren, womit und wie??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von jagger, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jagger

    jagger Byte

    moin,

    ich möchte derne meine cd- und lpsammlung alphabetisch sortieren.

    nun zu meinem problem:

    ich weiss nicht, wie man mit access überhaubt umgeht bzw. welche tabellen ich erstellen muss. ausserdem müsste es die möglichkeit geben, dass access alles alphabetisch sortiert und das auch, wenn ich das nächste mal wieder die liste aktualisiere.

    wenn mir jemand behilflich sein könnte......

    danke im voraus.

    camarillo
     
  2. DietrichB

    DietrichB Byte

    Das geht natürlich mit Access, je nachdem wie du das Vorhaben umsetzen möchtest, reichen aber auch Works, Exel oder das Tabellenmodul von Word.
    In deinem Fall denke ich, wäre es gut, gezielt nach Schulungen in Access Ausschau zu halten. VHS oder private Anbieter tun da gute Dienste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen