cd-schublade schließen bei windows xp?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hullahulla, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hullahulla

    hullahulla ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    6
    hi leutz!
    vor kurzem konnte ich im kontexmenü der cd- /dvd-laufwerke relativ komfortabel die option anwählen "schublade schließen". nach einer formation der hdd und somit gezwungenermaßen neuinstalltion von windows fehlt leider dieser punkt, und habe auch nichts gefunden, wie man diesen in windows xp wieder aktivieren könnte.

    weiß jemand was darüber?
    oder wurde diese option von einem programm (brennprogramm o.ä.) eingefügt?
    hab zwar alle programme wieder neu installiert, die auch vor der formation drauf waren, aber der "schublade schließen"-punkt fehlt weiterhin.

    grüßle
    hullahulla
     
  2. hullahulla

    hullahulla ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    6
    hm, das könnte sein, dass es von ******* kommt.
    also doch wieder die alte version installieren :D
    und nicht die von slysoft.

    danke, ich probiers mal aus

    grüßle
    hullahulla
     
  3. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    müsste bei clone cd gewesen sein :D
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wie du den Menüpunkt wiederherstellen kannst, weiß ich nicht, aber ich kann dir eine Alternative anbieten. Ich benutze für all meine Laufwerke das Programm "WinEject". Dort kannst du dann Shortcuts vergeben und die Laufwerek per Tastendruck öffnen und schließen.

    WinEject
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen