1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Schublade von LiteOn Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chop-Suey, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chop-Suey

    Chop-Suey ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe hier bei mir zu Hause einen LiteOn Brenner mit 24-facher Schreibgeschwindigkeit. Nachdem ich einen Brennvorgang, egal ob Daten oder Audio, abgeschlossen habe, lässt sich die CD-Schublade nicht mehr per Knopfdruck oder von Hand einfahren. Es ist als wenn der Motor für diese Zeit ausfällt. Nach einem Neustart hat sich das Problem wieder erledigt.

    OS getestet: Win ME, Win XP (bei beiden der selbe Fehler)
    Brennsoftware: Nero 5.5, WinOnCD 5

    Wenn irgendwer eine Lösung für dieses Problem hat, bitte melden...
    Danke im voraus

    Gruß Martin
     
  2. Chop-Suey

    Chop-Suey ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß Martin
     
  3. Chop-Suey

    Chop-Suey ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Bei mir steht im Gerätemanager 24103S. Ich weiß aber nicht, ob ich da richtig geguckt habe. Ansonstn bitte sagen, wo ich das sonst nachschau\'n kann.
     
  4. Chop-Suey

    Chop-Suey ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    An sowas habe ich auch schon gedacht, jedoch wundert es mich, dass dieses Problem immer nur nach einem Brennvorgang auftritt... Er liest alles CD\'s jeder Farbe, er verbrennt nie eine CD....Jede CD wird ordnungsgemäß abgeschlossen. Doch dann legt er los...

    Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung

    MfG Martin
     
  5. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    merkwürdig, ich kannte das von meinem nur, wenn die CD nicht erkannt wurden und kaputt waren.
    Eventuell ist der Brenner kaputt, ich wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen kann.

    MFG Xaero3k
     
  6. Chop-Suey

    Chop-Suey ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Die CD\'s funktionieren wunderbar...das ist auch ziemlich merkwürdig. Es ist einfach nur der Brenner der ein bisschen rumspinnt...
     
  7. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Verbrannte-Rohlinge\' ?

    MFG Xaero3k
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    24103S?
    Ui, ein Nachfolger ... ;)

    Die FirmwareVersion steht auch im Gerätemanager -> Einstellungen (auch den Eintrag im GM doppelklicken)!

    Bei dem Brenner trifft das oben geschriebene allerdings nichtmehr zu obwohl ich nicht behaupten möchte das es nicht auch bei diesem Brenner an der FW liegen *könnte*.

    Am besten du schreibst mal ne Mail an den LiteON Support ...

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ist das schon immer so und wenn ja welche Firmware hat der Brenner?

    Soweit ich mich erinnern kann gab es mal, ganz zu begin als die 16102s und 24102s auf den Markt kamen eine Meldung die OriginalFirmware hätte einen defekt.
    Bei einigen Usern öffnete sich das Laufwerk wie von Geisterhand und lies sich nichtmehr schließen (erst während des Neustarts ging die Lade automatisch zu) bei anderen ging, wie bei dir, die Lade erst gar nicht auf und wiederum viele hatten gar keine Probleme (ich z.b. *hatte erst den 16102 und habe jetzt den 24102*).

    Das Problem wurde per Firmware *gefixt*.
    Ich weiß aber nichtmehr welche Firmware die mit dem Bug war.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen