1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Schublade von LiteOn Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chop-Suey, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chop-Suey

Chop-Suey ROM

Hallo,

ich habe hier bei mir zu Hause einen LiteOn Brenner mit 24-facher Schreibgeschwindigkeit. Nachdem ich einen Brennvorgang, egal ob Daten oder Audio, abgeschlossen habe, lässt sich die CD-Schublade nicht mehr per Knopfdruck oder von Hand einfahren. Es ist als wenn der Motor für diese Zeit ausfällt. Nach einem Neustart hat sich das Problem wieder erledigt.

OS getestet: Win ME, Win XP (bei beiden der selbe Fehler)
    Brennsoftware: Nero 5.5, WinOnCD 5

Wenn irgendwer eine Lösung für dieses Problem hat, bitte melden...
    Danke im voraus

Gruß Martin

2. Chop-Suey

Chop-Suey ROM

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Martin

3. Chop-Suey

Chop-Suey ROM

Bei mir steht im Gerätemanager 24103S. Ich weiß aber nicht, ob ich da richtig geguckt habe. Ansonstn bitte sagen, wo ich das sonst nachschau\'n kann.

4. Chop-Suey

Chop-Suey ROM

An sowas habe ich auch schon gedacht, jedoch wundert es mich, dass dieses Problem immer nur nach einem Brennvorgang auftritt... Er liest alles CD\'s jeder Farbe, er verbrennt nie eine CD....Jede CD wird ordnungsgemäß abgeschlossen. Doch dann legt er los...

Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung

MfG Martin

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

merkwürdig, ich kannte das von meinem nur, wenn die CD nicht erkannt wurden und kaputt waren.
    Eventuell ist der Brenner kaputt, ich wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen kann.

MFG Xaero3k

6. Chop-Suey

Chop-Suey ROM

Die CD\'s funktionieren wunderbar...das ist auch ziemlich merkwürdig. Es ist einfach nur der Brenner der ein bisschen rumspinnt...

7. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Verbrannte-Rohlinge\' ?

MFG Xaero3k

8. dieschi

dieschi CD-R 80

24103S?
    Ui, ein Nachfolger ... ;)

Die FirmwareVersion steht auch im Gerätemanager -> Einstellungen (auch den Eintrag im GM doppelklicken)!

Bei dem Brenner trifft das oben geschriebene allerdings nichtmehr zu obwohl ich nicht behaupten möchte das es nicht auch bei diesem Brenner an der FW liegen *könnte*.

Am besten du schreibst mal ne Mail an den LiteON Support ...

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ist das schon immer so und wenn ja welche Firmware hat der Brenner?

Soweit ich mich erinnern kann gab es mal, ganz zu begin als die 16102s und 24102s auf den Markt kamen eine Meldung die OriginalFirmware hätte einen defekt.
    Bei einigen Usern öffnete sich das Laufwerk wie von Geisterhand und lies sich nichtmehr schließen (erst während des Neustarts ging die Lade automatisch zu) bei anderen ging, wie bei dir, die Lade erst gar nicht auf und wiederum viele hatten gar keine Probleme (ich z.b. *hatte erst den 16102 und habe jetzt den 24102*).

Das Problem wurde per Firmware *gefixt*.
    Ich weiß aber nichtmehr welche Firmware die mit dem Bug war.

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen