CD-Struktur im Verzeichnis anlegen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von T.ille, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Mahlzeit Leute,
    also ich möchte die Struktur einer Cd in einem Verzeichnis anlegen, nur weiss ich nich wie das geht.
    einfach nen Ordner erstellen und die Daten der CD hineinkopieren, nee so einfach kanns doch net sein, oder ?? :o
    wie erstelle ich das Verzeichnis und was muß ich dann noch machen??
    währe nett wenn ihr mir das kurz erklären könntet.

    THX 4 Help T.ille
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    So einfach ist das meist nicht, mit Software-Tools erstellt man "virtuelle CD- oder DVD-Laufwerke". Meist werden die "Daemon Tools" oder Alkohol 120% verwendet. Welche da jetzt erlaubt oder verboten sind kann ich dir nicht genau sagen da diese Tools auch als Kopierschutz-Knacker eingesetzt werden können.

    Wolfgang77
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    HÄÄÄ, nein nein Daemon oder Alcohol kenne ich sowas habe ich garnich vor.
    Was ich vorhabe ist folgendes: meine WinXPHome CD (Recovery) in eine auf jeden Rechner installierbare CD umzuwandeln, habe mir dazu eine Anleitung aus dem Inet gesucht und da ist die Rede von "CD-Struktur in einem Verzeichnis anlegen" usw. usw.
    nur weiss ich nicht wie ich das machen muß.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie .. kennst du jetzt das Wort "Struktur" nicht.. bedeutet Ordner / Verzeichisse anlegen / erstellen.

    Wolfgang77
     
  5. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    ganz genau,
    Sorry wenn sich das etwas Stümperhaftig anhört aber ich habe keine blassen Schimmer.
    wie lege ich diese sch..... Struktur an, und wie erstelle ich das Verzeichnis.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wo liegt denn das Problem?
    Wenn du die CD-Verzeichnis-Struktur auch auf deiner Festplatte unter einem beliebigen Ordner haben willst dann kopier doch einfach alles in diesen Ordner.
    Du kannst aber auch xCopy dafür benutzen.

    Hilfe erhältst du mit xcopy /? am Command-Prompt.
     
  7. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    dann ist es also doch so einfach wie ich oben schon vermutete, einfach alles von der CD in einen Ordner kopieren.

    Besten Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen