1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Text mit NERO schreiben!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Filzpantoffel, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filzpantoffel

    Filzpantoffel ROM

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Wer kann mir bitte helfen? Mein Problem: Möchte gerne auf meine
    gebrannten Audio-CDs den CD-Text mit draufschreiben. Ich habe
    Nero. Obwohl ich alles nach Anleitung mache, schreibt mir Nero
    den Text nicht mit auf die CD. Wer kann mir einen Rat geben.
    Danke im Voraus.

    Rainer
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    hier eine anleitung wie du den cd-text aktivierst und ggf. den cd-text deiner dateien modifizieren kannst:

    NERO starten
    ... Wizzard AUS
    ... AUDIO-CD anwählen
    ... im zweiten REITER [x] CD-Text anklicken
    . . undCD-TextAngaben ausfüllen (CD-NAME, Copyright usw...)
    ... dann auf NEU klicken
    ... WAV-Dateien in}s Projekt ziehen
    ... DOPPELKLICK auf die WAV-Datei(en)
    ... TITEL (CD-Text) eingeben (und ggf.Interpret)
    ... für alle WAV-Dateien wiederholen.
    ... dann: *WICHTIG!* mit "Datei" - "Speichern_unter" ...
    . . das Projekt speichern!!!!!
    ... danach auf "BRENNEN" klicken
    . . nochmal kontrollieren, ob [x] CD-Text angeharkt ist,
    . . DISK-AT-ONCE (und CD-SCHLIESSEN) wählen
    ... and GO!!!!

    und damit sich mein freund v*i*r*u*s nicht wieder hier zum affen macht:
    copyright by grufti all rights reserved!
    => http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=16028&forum=12

    *sonnenkind
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    verwendest du den cd-wizard bei nero oder hast du am anfang die auswahl, ob du audio cd, (s)vcd, hybrid cd usw. erstellen kannst? bei dem wizard wollte das bei mir irgendwie nicht funzen...

    mfg
    christian
     
  4. Filzpantoffel

    Filzpantoffel ROM

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Du!

    Danke für Deine Antwort. Mein Brenner unterstützt CD-Text. Wenn ich eine CD 1:1 kopiere schreibt er mir ja auch den Text drauf. Sobald ich mir aber aus verschiedenen CD}s eine zusammenstellen will, macht der Brenner es eben nicht mehr. Den Haken habe ich bei der Zusammenstellungsinfo gesetzt, eben alles nach Anleitung. Dann gehe ich auf Brennen - und dann passiert eben nichts. Wenn Du auch den Text mit brennst, gib mir doch bitte eine genaue Anleitung, wie Du es machst.

    Danké Rainer
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    zuerst muss dein brenner cd-text unterstützen (nero=> siehe rekorderauswahl)
    dann muss du vor dem eigentlichen brennen und dem zusammenstellen den haken bei "cd-text" setzen!

    *sonnenkind
     
  6. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Und womit kontrollierst du das denn?

    Gruss Gerd
     
  7. Kann Dein Brenner das überhaupt??

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen