1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Text

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Woiso, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes "Problem".
    Auf der Festplatte habe ich ein paar MP3's,
    beschriftet mit dem Interpreten u.Songtitel (also CD-Text).
    Nun brenne ich ein paar MP3's mit Nero (5.5.9.9.)als AUDIO-CD und was ist anschließend auf der CD?
    Die Songs haben auf der CD folgende Beschriftung: :(
    Track 1,Track 2,Track 3,.....
    Im Brennprogramm ist "CD-Text schreiben" aktiviert.
    Brenne ich aber die MP3's als DATEN-CD ist jeder Titel mit CD-Text versehen.
    Warum CD-Text bei Daten-CD's und keiner bei Audio-CD's?

    im Vorraus vielen Dank.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Auch unter Nero 6 wird CD-Text nur unter READ geführt.
    Nur so nebenbei erwähnt
     
  3. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    5.5.9.9.
     
  4. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Unter Drive
    Supported Read Features
    ist ein Haken bei CD Text gesetzt.
     
  5. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    zu1.) CD-Text gibt's nur bei Daten-CD's,d.h. auf der CD sind auch MP3's.
    zu2.) Ja,macht er ja (Panasonic Discman),nur wenn ich die MP3's als AUDIO-CD brenne ist der CD-Text "verschwunden"und zwar in allen Laufwerken: Discman,Brenner,DVD-Rom.
     
  6. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Hab ich gemacht,die Info's standen da. :confused:
    Beim Brennvorgang kriegt man im Nero die einzelnen Titelinformationen angezeigt und doch fehlen die Informationen auf der CD.
    Wenn ich MP3's als Daten-CD brenne (MP3's auf CD) wird CD-Text ja komischerweise angezeigt,d.h. die Informationen sind ja da.
    Der Brenner ist ein LG GCE-8400B,er unterstüzt CD-Text.
     
  7. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    :confused:
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    http://www.ahead.de/de/nero-up_vor.php

    5.5.10.54 ist aktuell - update mal - vielleicht hilfts



    Ja, habs gesehen - hab zuerst gepostet und dann erst nachgeschaut.:rolleyes:
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ach ja, das Ding zeit nur ob er es lesen kann....hast du die neuste Version von Nero?
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich meinte damit das es CD Text nicht gibt bei Daten CDs - nicht nur bei dir - es gibt ihn nicht.

    Wenn du die Mp3s als Datencd brennst dann liest der Mp3 Player entweder den Dateinamen der MP3 oder den ID Tag


    Ich hab mir gerade das Datenblatt von deinem Brenner runtergeladen - da steht nur Unter "lesen" was von CD Text....

    Wenn Nero als Brennprogramm hast dann starte mal das Info Tool - das zeigt dir ob dein Brenner CD Text schreiben kann
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nochmal: CD Text gibts nur bei Audio CDs :D



    Kann dein CD Player Mp3 CDs lesen...
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es kann natürlich auch sein das dein Brenner keinen CD Text schreiben kann
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi Woiso!
    In jeder MP3-Datei gibts einen Bereich, wo zusätzliche Infos stehen, ID3-Tag genannt. Vermutlich ist das in Deinen MP3s leer und Nero weiß daher nicht, welche Infos er als CD-Text schreiben soll. Schau vor dem Brennen mal nach in Nero, da kann man die CD-Text-Daten auch manuell ändern.
    Gruß, andreas
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    CD Text gibs nur bei Audiocds - was steht im ID Tag der mps3? Vielleicht nimmt nero das als Quelle des CD Textes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen