CD-Treiber eintragen... wo?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ck_two, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Hab gerade Win98SE installiert, auf einem Laptop ohne Diskettenlaufwerk, also mit zusammengebastelter Boot-CD. Dabei hab ich wohl einen Fehler gemacht: Nun kann ich Win98 zwar von der Festplatte starten, aber anscheinend wird dabei kein CD-Treiber installiert. Unter Win98 hab ich kein CD-Laufwerk.

    Kann ich denn nachträglich einen Treiber in irgendeine Startdatei eintragen? Zum Beispiel MSCDEX (und was dazugehört), und wenn ja, welche Dateien benutzt Win98SE denn zum Starten?

    Gruß
    Christian
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  3. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    OK, danke, werde ich mal ausprobieren, kann ich jetzt leider noch nicht. Aber interessehalber:
    Gibt es denn eigentlich Dateien wie zum Beispiel "config.sys", "autoexec.bat" usw. (wie in DOS) unter Win98 mit den gleichen Funktionen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ja, die gibt es. Auf der Win98-Startdisk (MS-DOS 7.1)
    Oder unter www.bootdisk mal gucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen