1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD- und DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von werner sagolt, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werner sagolt

werner sagolt ROM

Wie kann erreicht werden, dass mein Arbeitsplatz, die Systemsteuerung alle Einträge anzeigt. das DVD-Laufwerk f:\ wird angezeigt, wenn der PC es will. Das CD-Laufwerk (Brennerlaufwerk) g:\ wird überhaupt nicht mehr angezeigt bzw. ist verriegelt. Wie kann es durch Einstellung wieder entriegelt und dauerhaft angezeigt werden. Wie kann man dem PC beibringen, die Laufwerke immer dauerhaft - und nicht wenn er will - anzuzeigen. Wie kann man erreichen, dass man beim Booten des Rechners nicht mehr das Kratzen/Schrappen des Virenscanners des Laufwerks a:\ hört. bitte brauchbare Tipps zusenden an werner.sagolt@web.de "
    Zum anderen meine Mailbox sendet Nachricht garnicht oder unvollständig. Wo kann dort das Problem sein?

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,

1. Tipps gibt?s ins Forum, nich nach Hause. Sonst haben die anderen ja nichts davon, die vielleicht ein gleiches Prob haben, oder Du bekommst immer wieder das Gleiche gesagt.
    2. ändere die Boot-Reihenfolge im Bios, dann hält das Diskettenlaufwerk beim Start auch die Klappe.
    3. wenn alles richtig gejumpert ist und die IDE-Kabel keinen Schaden aufweisen und richtig stecken, könnte es noch der ASPI-Treiber sein, der Deine CD-LWs durcheinander bringt. Installier ihn einfach neu.
    4. mit Müllboxen kenn ich mich leider nicht so gut aus ...

Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen